• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch am Stück

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Vor kurzem gab es bei uns Schweinebauch am Stück vom Grill.

Gewürzt wurde er mit eine Gewürzmischung von Jamie Oliver.

Gegrillt wurde er in der kleinen Schwedenpfanne bei 160°C für eine Stunde mit der Schwarte nach unten. Danach kam er auf den Rost mit der Schwarte nach oben. Doch beim Umsetzen ist ein Teil der Schwarte beim Schweden geblieben. Aber egal. Auf dem Rost ging es dann bei weiteren 160°C für eine Stunde weiter, danach noch kurz auf 200°C hoch. Dann wurde er erlöst.

Als Beilage gab es Klöße, Soße und Salat.

Hier die Bilder:

Schweinebauch 01.jpg


Schweinebauch 02.jpg


Schweinebauch 03.jpg


Schweinebauch 04.jpg


Schweinebauch 05.jpg


Schweinebauch 06.jpg


Schweinebauch 07.jpg


:anstoßen:
 

Anhänge

  • Schweinebauch 01.jpg
    Schweinebauch 01.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 2.235
  • Schweinebauch 02.jpg
    Schweinebauch 02.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 1.659
  • Schweinebauch 03.jpg
    Schweinebauch 03.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 1.543
  • Schweinebauch 04.jpg
    Schweinebauch 04.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 2.478
  • Schweinebauch 05.jpg
    Schweinebauch 05.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.425
  • Schweinebauch 06.jpg
    Schweinebauch 06.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.484
  • Schweinebauch 07.jpg
    Schweinebauch 07.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.453
...Doch beim Umsetzen ist ein Teil der Schwarte beim Schweden geblieben. ...

ich schütte immer noch etwas Wasser in die Schale, dann hab ich das anbacken nicht. ggf. musst du dann etwas mehr Salz nehmen, aber das ist Erfahrungssache...
 
Weil, wenn man Wasser oder besser Brühe verwendet, die Schwarte weich wird, anschließend besser poppt und aromatischer schmeckt.
 
Das isst alles ansichtssache.......ich nehme Bier hell/dunkel das bringt vollen geschmack........Die schwarte wird auch gut wen sie von anfangan nach obenliegt........

:saufen3:
 
Ein Bäuchlein vom aller Feinsten :happa:
 
Der Bauch sieht klasse aus :sabber: :thumb2:

Immer diese Puristen hier. :hammer:

Von mir "nur" 9,999 von 10 möglichen Punkten. :cook:

Warum keine 10?

Kein Kräuter-Grünzeug im Haus?
Z.B. fein gehackter Schnittlauch, frische Petersilie, für die Knödel
oder rote Zwiebeln für den blassen Salat obendrüber.

Gruß
buersty
 
Hi,

sieht schön aus, da bekomm ich Hunger.

Aber ich kann mich mur wiederholen:
- Schwarte einritzen
- Scharte nach unten auf einen Teller mit Salzlake (so das nur die Schwarte drinliegt!) über Nacht in den Kühli
- Stück mit Schwarte nach oben auf den Grill
-> Schwarte poppt von selber ohne sprühen und ist zart

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten