• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schweinebauch auf steckrüben und birnen

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe sportfreunde,

heute gabs schweinebauch nach mälzer art.

azk starten

schweinebauch mit der hautseite ca. 10 min. kochen.
wasser im topf nur bis zur schwarte füllen. danach wird das wasser
abgegossen und die schwarte angeritzt.

steckrübe, zwiebel und 4 birnen in einem bräter anschwitzen, danach mit ca. 300 ml brühe "löschen".

ab auf den grill. bräter unten, schwarte oben. das ganze für ca. 90 min bei 200° schmurgeln lassen.

auf gehts
K1024_IMGP4825.jpg


nach ca 80 min
K1024_IMGP4826.jpg


parallel marinade aus honig, senf, thyminan, rosmarin, knobi, petersilie zubereiten. schwarte 10 min vor ende damit bestreichen, kugel aufheizen.
schweinebauch gedreht um zu poppen :o zu lange gewartet . schmeckte aber noch gut ;-)
K1024_IMGP4828.jpg


die kombination von steckrüben und birnen ist seeehr lecker :cook::
K1024_IMGP4830.jpg


zooOom
K1024_IMGP4831.jpg


anschnitt
K1024_IMGP4833.jpg


tellerbild
K1024_IMGP4836.jpg


tellerbild :mosh:
K1024_IMGP4837.jpg


sehr sehr lecker wars, absolut empfehlenswert :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

die Kombination von Steckrübe und Birne kannte ich bisher noch nicht :thumb2:

:prost:
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht super aus, davon würde ich auch probieren. Der Rest mag okay sein, nur leider nicht mein Ding.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schade, dass die Schwarte etwas dunkel geworden ist, der Rest vom Bauch sieht aber lecker aus :happa: und die Rüben / Birnen Kombi kann ich mir ganz gut vorstellen..

LG aus :nusser:

Waldviertler
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hi,
durch das Vorkochen der Schwarte zieht die nur unnötig Wasser, was sie am poppen hindert! Probiers mal ohne vorkochen. Ich mach Schweinebauch generell ohne vorkochen und hatte noch nie das die Schwarte nicht poppte.

Ansonsten eine supper Vergrillung!!!
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Crash0r,

das Fleisch sieht sehr saftig aus, die Kombi Steckrüben und Birnen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Oben Unten