• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch aus der Kugel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

beim Silvestereinkauf konnte ich nicht umhin, ein Stück Schweinebauch vor dem Untergang zu retten. Für 3,20 Euro war auch nicht viel falsch zu machen! :D

Gestern Abend habe ich das gute Stück dann verarbeitet:

IMG_4564.JPG


Eingeritzt und gerubbt.

IMG_4565.JPG


Mit etwas Hickory gesmoket. Temperatur im Schnitt so 160-170°.

IMG_4567.JPG


Nach 3,5 Stunden KT 77° erreicht.

IMG_4569.JPG


Teilweise hat die Kruste schön gepoppt.

IMG_4571.JPG


Anschnitt

IMG_4572.JPG


Aufschnitt

IMG_4573.JPG


Das Problem war, dass ich zwischen drin schon Hunger bekommen habe und mich anderweitig satt gemacht habe. Also nur ein Stückchen probiert (lecker). Ich habe gedacht, in zwei Stunden wäre das teil gar -war es aber nicht.

Der Rest wir aufgeschnitten für auf's Brot!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4564.JPG
    IMG_4564.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_4565.JPG
    IMG_4565.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_4567.JPG
    IMG_4567.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 905
  • IMG_4569.JPG
    IMG_4569.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_4571.JPG
    IMG_4571.JPG
    389 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_4572.JPG
    IMG_4572.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_4573.JPG
    IMG_4573.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 930
Das sieht ja dermaßen Geil aus !!:respekt:

Und sowas schau ich mir mit Hunger an.:patsch:

Gruß Matthias
 
das sieht klasse aus...

Hab auch noch so ein Stück im Froster, muss ich mal machen!
 
Hi Armin,
da Du ja schon satt bist, ich würde gerne was nehmen ::hmlecker_th::




::Gr_th::
 
Göga würde wieder Meilenweit weg laufen. Für sie zu fettig. Aber ich nehm ihre Portion. Das machen wir immer so :)
 
Zurück
Oben Unten