• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch gefüllt mit BBQ-Kraut von Hengstenberg

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das Rezept hier stammt von @Peter Amann , welcher auch bei der Entwicklung des Krauts federführend war. Genau deshalb ist ein für mich wirklich tolles convenience - Produkt entstanden, dass warm und kalt als Zutat oder Beilage beim Grillen einsetzbar ist - es muss ja nicht immer alles selbst gemacht werden, wenn es gute Produkte für schnelle Küche gibt. :inquisition:

Hier mal die Zutaten:

IMG_5982.JPG


IMG_5983.JPG


IMG_5985.JPG


den Bauch habe ich längs geteit, da ich keine riesige Rolle wollte:

IMG_5988.JPG


IMG_5989.JPG


dann scharfen Senf drauf:

IMG_5990.JPG


gewürzt mit Bacon Goodness vom @Spiccy und das Kraut drauf :

IMG_5992.JPG


vom Wickeln und Binden gibt es keine Bilder, weil das doch ne ordentliche Sauerei war, und ich mir nicht jedes mal neue Handschuhe anziehen wollte um Bilder zu machen.

Beide Päckchen kamen indirekt auf den Grill und wurden dann gegen Ende der Garzeit mit BBQ-Soße angemalt:

IMG_5994.JPG


IMG_5995.JPG


IMG_5997.JPG


IMG_5999.JPG

IMG_6001.JPG


IMG_6002.JPG


dann wurde ein Stück in Parmesan gewälzt ( eigentlich gehört da noch Panko mit hinein, welchen ich aber nicht im Hause hatte )

IMG_6003.JPG


IMG_6005.JPG


IMG_6006.JPG


Anscnitt und Tellerbild ( Beilage war ne Semmel und Essiggurken)

IMG_6008.JPG


IMG_6010.JPG


IMG_6011.JPG



das zweite Stück ohne Parmesan, und deutlich schöner im Anschnitt:

IMG_6013.JPG


IMG_6014.JPG


IMG_6015.JPG

IMG_6016.JPG


IMG_6020.JPG


IMG_6021.JPG



Fazit:

das schmeckt wirklich genial. Die Kombination mit dem Senf und dem Kraut passt für mich optimal. Ob ich den Parmesan wirklich brauche :hmmmm: - eher nicht!! Aber das Kraut hat Potenzial. das wusste ich eh schon, als ich die ersten Prototypen testen durfte.


Und BITTE !!!!! Wenn sich jemand partout nicht verkneifen kann, über ein Fertig-Produkt negativ zu schreiben, ohne es sogar getestet zu haben, so möge er es sich hier verkneifen. DANKE !!
 

Anhänge

  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_5983.JPG
    IMG_5983.JPG
    298 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_5985.JPG
    IMG_5985.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_5988.JPG
    IMG_5988.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_5989.JPG
    IMG_5989.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_5990.JPG
    IMG_5990.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_5992.JPG
    IMG_5992.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_5994.JPG
    IMG_5994.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_5995.JPG
    IMG_5995.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_5997.JPG
    IMG_5997.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_5999.JPG
    IMG_5999.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_6001.JPG
    IMG_6001.JPG
    361 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_6002.JPG
    IMG_6002.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_6003.JPG
    IMG_6003.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_6005.JPG
    IMG_6005.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_6006.JPG
    IMG_6006.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_6008.JPG
    IMG_6008.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_6010.JPG
    IMG_6010.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_6011.JPG
    IMG_6011.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_6013.JPG
    IMG_6013.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_6015.JPG
    IMG_6015.JPG
    270 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_6016.JPG
    IMG_6016.JPG
    333 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_6020.JPG
    IMG_6020.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_6021.JPG
    IMG_6021.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 885
Hast grad nen Lauf ?;)

Sieht jedenfalls richtig Geil aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo,

sieht Super lecker und saftig aus :D

Gruß Mike
 
Den Parmesan hätt ich auch weggelassen. Ob das Kraut schmeckt...ich werde es halt mal testen. Vorstellen kann ich mir das mom. nicht so wirklich, aber ich werds probieren.
 
Das wird nachgebaut!
Mal schauen, wo ich das Kraut bekommen.
Danke für das Rezept.

Gruß FLO17
 
... ich hab das Kraut probiert, kann nichts positives daran finden.
Das Fleisch sieht gut aus :thumb1:

:prost:
 
Ist ja klar!!! Als Senf und Essigverweigerer hätte Dir das vorher schon bewusst sein sollen

:o ... womit begründest du diese Aussage?
Interessanterweise sind weder Senf, noch Essig in der Zutatenliste beim Hersteller aufgelistet.
Da ich auf Essig und insbesondere auf Essigsäuren allergisch bin, informiere ich mich in der Regel vorher über die Zutatenliste auf dem Produkt.
Und beim Sauerkraut entstehen bei der Gärung ja eher Michsäurebakterien und diese sind für mich unkritisch.

http://www.hengstenberg.de/produkte...dessa_Sauerkraut_Beutel/bbq_kraut_by_mildessa

Warum also hätte mir das vorher bewusst sein sollen?

:prost:
 
Mir gefällt es genau so wie es ist :thumb2: Schaut klasse aus :messer:
Schweinebauch geht immer :thumb1:
 
und ich dachte es währe ein 1. April scherz gewesen. Da werde ich mich mal morgen auf den Weg machen und schauen ob ich das in meinem Edeka bekomme
 
Michael, Sehr sehr geil gemacht, Bravo
Ich habe als ich das gebastelt habe nicht nur Parmesan genommen, bei mir war die Schluss Panade aus Panko/Parmesan/Frisch gehacktem Thymian & Rosmarin, aber Saubere Arbeit, Gratuliere - nächstes mal lädst mich bitte zum Essen ein ;-)
Auf der Hengstenberg Webseite gibt´s ein ähnliches Rezept von mir, aber mit schwarte und Gepoppt (wie wir Popper so zu sagen Pflegen) !
http://www.hengstenberg.de/magazin/feingemacht/Rollbraten_BBQ_Kraut
 
Die Rolle sieht sehr lecker aus. Werde das mit dem Kraut einmal nachbauen. Klingt jedenfalls interessant und vorstellen kann ich mir das auch sehr gut !
 
Servus Micha

Sensationelle Schweinerolle, die du da zubereitet hast. Gefällt mir sehr gut :thumb1: Ich könnte mir da sehr gut ein normales Sauerkraut und den Haxenwürzer vom @Spiccy vorstellen.

.....gewürzt mit Bacon Goodness vom @Spiccy .....
Drum auch den Royal Flush Rub auf dem Tisch ......:lach:

Gruß Alexis
 
Ich stelle zwar meinen Senf nicht selbst her (noch nicht), aber das Sauerkraut... ;)

Die Idee gefällt mir gut, denk das werde ich bald nachbauen mit eigenem Kraut, solange es noch kalt draußen ist. Da schmeckt es uns am Besten.

Schaut sehr gut aus, Respekt! :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 
Den hätte ich ja fast übersehen :o ...schöne Rolle :thumb1:
Das Kraut kann was, und in dieser Kombination kann ich mir es sehr gut vorstellen :sabber:
 
Zurück
Oben Unten