• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Heute mal wieder ein bisschen was Provoziert ...

Gemüße Brühe gekocht,
1,8kg Bauch zerkleinert
20g Salz/kg

Dann 1x mit Gyros Impression Gewürzt frei nach Schnauze

1x mit Pfeffer, Thymian, Zwiebelgranulat, Knobloch Granulat frei nach Schnauze


Dann 2 std aufm Backblech mit Wasser bei 120grad eingeköchelt

IMG_20170504_170823.jpg
IMG_20170504_170811.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170504_170823.jpg
    IMG_20170504_170823.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_20170504_170811.jpg
    IMG_20170504_170811.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 610
Gemüße Brühe gekocht,
1,8kg Bauch zerkleinert
20g Salz/kg

Dann 1x mit Gyros Impression Gewürzt frei nach Schnauze

1x mit Pfeffer, Thymian, Zwiebelgranulat, Knobloch Granulat frei nach Schnauze


Dann 2 std aufm Backblech mit Wasser bei 120grad eingeköchelt

Das klingt alles sehr gut Matze :thumb2: Vor allem mit Gyros ... :wiegeil: Da bin ich gespannt was du dazu sagst :-)
Schaut auch super aus ! Klasse :thumb2:

Vielen Dank für deinen Bericht und den Bildern :-)
Freut mich :thumb2:
 
Also ich kann es natürlich nicht lassen, heute mal ein Glas Gyros aufgemacht.

Und ich muss sagen leck mich inne täsch is das Salzig .....
Auf die Schachtel vom Gyros geschaut und da wurde es mir klar darin ist natürlich auch Salz...

Also Jungs Fazit beim nächsten mal gibt es wieder Gyros allerdings dann nur noch mit 10-15gramm extra Salz.
Auf ner Semmel gehts da kann man den Bauch gut essen ist trotzdem bissl arg viel Salz.
Der Geschmack ist echt genial ist wie beim Gyros essen
 
Also ich kann es natürlich nicht lassen, heute mal ein Glas Gyros aufgemacht.

Und ich muss sagen leck mich inne täsch is das Salzig .....
Auf die Schachtel vom Gyros geschaut und da wurde es mir klar darin ist natürlich auch Salz...

Also Jungs Fazit beim nächsten mal gibt es wieder Gyros allerdings dann nur noch mit 10-15gramm extra Salz.
Auf ner Semmel gehts da kann man den Bauch gut essen ist trotzdem bissl arg viel Salz.
Der Geschmack ist echt genial ist wie beim Gyros essen

Das ist echt schade, dass es zu salzig geworden ist. Da hilft nur eins.... Auf ein Neues
 
Gude zusamnen ...

Wenn ich gewusst hätte, was mich in diesem Forum erwartet, wäre ich nie Mitglied geworden ... und würde mich jeden Tag darüber ärgern ...

HEUTE ERSTER BAUCH IM GLAS

Die ganz simple Variante... quasie nach dem Urrezept ...

Hatte Bauch bestellt ... war beim metzger... ein stück Schulter gesehen ... hmmm .... muss wursten .... rest wird zu Bauch im glas.... hmmm muss wurst machen .... muss wurst machen....

Es gab dann Nürnberger und heute vom Rest Bauch .... Bauch im glas

Bauch klein geschnitten...
Nitropökelsalz ...
Pfeffer ...

Ende ...

2Std einkochen

Jetzt warten ...

Bild ...

Beste grüße Boris

20170505_190058.jpg
 

Anhänge

  • 20170505_190058.jpg
    20170505_190058.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 560
Danke .... es waren vier ... zwei habe ich an freiwillige Testpersonen abgegeben die nicht locker lassen wollten ...

Es hat schön geliert ... Bilder vom Teller kommen natürlich ...

Bin gespannt ...

:ballaballa:

Muss probieren .... muss probieren.... muss probieren ....

Könnte man nicht bitte auf der Startseite des Forums einen Warnhinweis anbringen das suchtgefahr besteht ...

Gut Wurst... Boris

:gs-rulez:
 
Das ist wohl richtig ... und es lebt ja von Irren (will niemand zu nahe treten) wie mir und anderen, euch!

Danke dafür nochmal!

Und die Tester ... na ja ... die hatten vorher auch alles was ich mit eurer Hilfe gemacht hab probiert und ich muss sagen es macht doppelt freude wenn man teilen kann ...

Gut Wurst ... Boris
 
Mal ne Frage von Einem, der gar keine Ahnung hat. Wird der Deckel vor dem Einkochen schon fest aufgeschraubt und muss das Glas bis zum Rand mit Wasser aufgefüllt werden? (Entschuldigung für diese Fragen)

LG
 
Hab ich auch erst gelernt...

Glas zu 80% Füllen ... Deckel fest drauf und komplett unter Wasser einkochen...

Ganz einfach...

Gut Wurst .... Boris
 
Mal ne Frage von Einem, der gar keine Ahnung hat. Wird der Deckel vor dem Einkochen schon fest aufgeschraubt und muss das Glas bis zum Rand mit Wasser aufgefüllt werden?
LG
Deckel muss fest verschraubt sein.
Aber die Gläser müssen nicht unbedingt komplett unter Wasser beim Einkochen sein. Funktioniert im flachen Wasserbad auch.
 
Hallo,
... klar ... komplett unter wasser is quatsch :patsch: sonst würde es im Backofen auf dem Blech nicht klappen ...

bingt doch @rawing nicht durcheinander,
ich habe gelernt: Wasser ist der bessere Wärmeleiter, deshabl ist es besser die Gläser höher in Wasser zu stellen,
im Einkocher geht das auch sehr gut, zwei Lagen Gläser unter Wasser und die dritte schaut oben noch etwas raus ....

GrillGruß
 
Oh mein gott... ist das fein ...

Konnte nicht mehr warten ... hab das erste glas aufgemacht ...

Der Knaller...

20170506_080613.jpg


20170506_080712.jpg


20170506_080801.jpg
 

Anhänge

  • 20170506_080613.jpg
    20170506_080613.jpg
    264 KB · Aufrufe: 518
  • 20170506_080712.jpg
    20170506_080712.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 533
  • 20170506_080801.jpg
    20170506_080801.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 534
Manöverkritik zum ersten Bauch im Glas... mehr Salz mehr Pfeffer ...

MEHR BAUCH ...

der glibber ist etwas zu lasch ...

Aber hey ... ich bin für den erstversuch zufrieden ...

Gut Wurst Boris
 
Zurück
Oben Unten