Ich hatte noch ein knappes Kilo Schweinebauch vom Grillen übrig. War für den Grill geplant. Vorgewürzt mit Cherrybomb und die Schwarte war auch schon 2 Stunden in der Salzlake. Ich habe den Bauch nicht gebraucht da wegen Corona weniger Leute kamen. Also was machen ? Ich habe den Bauch in 4 Teile geschnitten und einzeln vakummiert . Gegart im Sous-vide mit 3 verschiedenen Zeiten. Das wollte ich schon lange mal probieren. Steba auf 65°C eigestellt und den Bauch rein. Abends um 10 Uhr. 20 /40 / 62 Stunden.
Hier mal die Ergebnisse:
1. 20h Schweinebauch kurz in der Pfanne angehen lassen (grillen war auf Grund des Windes nicht möglich) mit Kartoffelstampf.
2. 40h Schweinbauch gegrillt mit Spargel, Pellkartoffeln, Spargel und Sauce Hollondaise
3. 62h Schweinebauch gegrillt mit Steinpilzrisotto
Das 4. Stück habe ich abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank gegeben zum Vesper.
Fazit: 20h Dann lieber vom Grill
40h Sehr zart und lecker
62h noch einen Tick weicher
Den nächsten Sous-vide Bauch werde ich 48 Stunden machen. Das ist echt top. Die Würzung nur Pfeffer, etwas Salz und Salbei. Das Cherrybomb ist super beim grillen aber beim Sous-vide zu dominant (Kirschgeschmack)
Hier mal die Ergebnisse:
1. 20h Schweinebauch kurz in der Pfanne angehen lassen (grillen war auf Grund des Windes nicht möglich) mit Kartoffelstampf.
2. 40h Schweinbauch gegrillt mit Spargel, Pellkartoffeln, Spargel und Sauce Hollondaise
3. 62h Schweinebauch gegrillt mit Steinpilzrisotto
Das 4. Stück habe ich abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank gegeben zum Vesper.
Fazit: 20h Dann lieber vom Grill
40h Sehr zart und lecker
62h noch einen Tick weicher
Den nächsten Sous-vide Bauch werde ich 48 Stunden machen. Das ist echt top. Die Würzung nur Pfeffer, etwas Salz und Salbei. Das Cherrybomb ist super beim grillen aber beim Sous-vide zu dominant (Kirschgeschmack)