• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch Sous- Vide, Knödel und Salat

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
da @Hollehonig und ich echte Meister der Absprachen sind haben wir zeitgleich Schweinebauch zubereitet.:pie:

Nicht zu ändern, also ran an den Speck. Den Bauch habe ich mit Paprika, Bärlauch, Salz und Pfeffer gewürzt. Da kann ich nächstes Mal etwas mutiger sein. Das Fleisch dann für eine Woche in den Kühlschrank.

BauchSV0001.jpg


Es folgt das Sous- Vide Bad bei 65 Grad, 27 Stunden.

BauchSV0002.jpg


Dann Bauch raus, die angesammelte Flüssigkeit aus der Tüte wurde für die Sauce verwendet. Den Bauch habe ich auf der Schwarte noch mit Salz bestreut, auch hier kann es nächstes Mal mutiger werden.

BauchSV0003.jpg


Den Bauch habe ich jetzt in den EBO geschoben und den Oberhitzegrill eingeschaltet, das hat kräftig gepoppt und gespritzt.

BauchSV0004.jpg


BauchSV0005.jpg


BauchSV0006.jpg


Tellerbilder mit Knödeln und Salat.

BauchSV0007.jpg


BauchSV0008.jpg


BauchSV0009.jpg


Das war nicht der letzte Bauch aus der Badewanne!
 

Anhänge

  • BauchSV0001.jpg
    BauchSV0001.jpg
    774 KB · Aufrufe: 582
  • BauchSV0002.jpg
    BauchSV0002.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 553
  • BauchSV0003.jpg
    BauchSV0003.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 556
  • BauchSV0004.jpg
    BauchSV0004.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 597
  • BauchSV0005.jpg
    BauchSV0005.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 594
  • BauchSV0006.jpg
    BauchSV0006.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 575
  • BauchSV0007.jpg
    BauchSV0007.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 556
  • BauchSV0008.jpg
    BauchSV0008.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 575
  • BauchSV0009.jpg
    BauchSV0009.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 614
Ich liebe Schweinebauch Sous Vide. Sieht klasse aus.
 
Schaut super aus, Klasse gemacht.

Immer wieder eine Sensation.

Gruß,

Hellboy76
 
Schweinebauch sv haben wir auch schon gemacht, der wurde auch sehr gut, aber eine Frage, warum 1 Woche im Kühlschrank lagern - ich hätte da ja fast Bedenken, es so lange zu lagern. Deiner sieht aber klasse aus.
 
Respekt! Der sieht schön saftig aus - :wiegeil::messer:
 
Sieht super aus...topp...schön saftig..muss ich jetzt endlich auch mal machen
 
Zurück
Oben Unten