• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schweinebauch-WE] 6 Stunden Bauch aus der Kugel ... fast schon Pulled Pork

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schweinebauch WE ... na da sammer doch dabei :thumb1:
Gestern Abend schon alles vorbereitet. Denn heute morgen um 06:30 gings los :sun:

Leider hab ich kurzfristig keinen ganzen 1 kg Bauch mehr bekommen. Also mussten zwei kleinere Stücke mit je 600 g herhalten .
Zutaten waren nur Wurzelgemüse, Magic Dust, Salz und ein Radler.

Hier einfach ein "paar" Bilder ;)

DSC_0377.JPG
DSC_0378.JPG
DSC_0379.JPG
DSC_0380.JPG
DSC_0381.JPG
DSC_0383.JPG
DSC_0384.JPG
DSC_0385.JPG
DSC_0387.JPG
DSC_0388.JPG
DSC_0390.JPG
DSC_0391.JPG
DSC_0392.JPG
DSC_0393.JPG
DSC_0394.JPG
DSC_0395.JPG
DSC_0396.JPG
DSC_0398.JPG
DSC_0401.JPG
DSC_0402.JPG
DSC_0404.JPG
DSC_0405.JPG
DSC_0408.JPG
DSC_0409.JPG

DSC_0410.JPG
DSC_0412.JPG
DSC_0416.JPG
DSC_0417.JPG


Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen warum in der Koncis und mit dem ganzen Zeugs ... ganz einfach ... weil ich das halt mal so machen wollte :D

Aber kommen wir zum Fazit :

Fleisch war wirklich butterzart und saftig !!
Und die Kruste so richtig krachert :thumb1:

Aber geschmacklich war es nicht ganz so perfekt. Irgendwie war das Radler sehr dominant. Ist irgendwie ins Fleisch eingezogen.
Da ist Maggi schon viel besser :thumb1:

Wenn ich das nochmal mache dann mit Fleisch- oder Rinderbrühe.

Ansonsten sag ich wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun :prost:
VG Bernd
 
Hervorragend Bernd!
Bei der Garzeit auch ein ausreichender Pfuffer um ordentlich Flüssigkeit aufzunehmen:beer2:

Schaut klasse aus:sabber:
 
Es ehrt Dich total, dass Du den Geschmack nicht so sehr abfeierst. Aussehen tut es nämlich schlicht wahnsinnig. Ich nehme dann gerne den Rest.
 
Der Oberhammer! :worthy: Ist richtig geil geworden! :thumb1:
 
Moin Bernd,

schade, dass der Geschmack nicht überzeugt hat.
Aussehen tut es prima :thumb2:

:prost:
 
Das sieht klasse aus.
 
Zumindest optisch ne volle „Eins“ 👍

Geschmacklich probiert man halt und sucht das Beste für sich aus 😉
 
Also schon beim Titel hattest du mich

Bauch aus der Kugel ... fast schon Pulled Pork​

Also hier nun endlich mein Antrag, Bernd willst für mich Bauch machen? :roll: :D 😋 :anstoޥn:
 
Geil sieht das auf jeden Fall aus Bernd. :thumb2: Aber ich denke auch, dass du nicht direkt von Maggi auf Radler umsteigen kannst. Da ist der Entzug doch etwas zu heftig.:D
 
Pornös aussehender Schweinebauch Bernd 🤪👌.
Sowas von geil 🤤.

Fortsetzung folgt.....
 
Bernd, wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsste da noch ein Stück übrig sein. Dafür möchte ich mich hiermit offiziell bewerben. 🤘🏻😜
 
Hallo Bernd,

Das sieht hervorragend aus. Das hätte ich auch so genommen.
Und das mit dem Radler wundert mich gar nicht... Was schon zum Trinken nix taugt, sollte man auch nicht ans Essen schütten 😀
 
So ein toller Bauch tuts auch ... Perfekt. :thumb2:
 
Und die Moral von der Geschichte.... Finger weg von so komischen Mischgetränken!
Optisch ist das Wammerl aber sensationell, vor allem die Kruste! 👌 Top, Bernd!
 
Sehr schöner Beitrag zum Thema, Bernd :thumb2:

merke: den Bauch niemals mit Radler-Zeug belästigen :-)

Am Ende die Kruste direkt auf die Kohlen legen ... hier zählen Sekunden !!! Das können nur die ganz Großen (ich mach's meistens nicht ;-))
 
Zurück
Oben Unten