• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schweinebauch-WE] Don Diegos chinesischer Schweinebauch

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin zusammen!

Das letzte Wochenende war wegen Schützenfest etwas schlammig, Da kommt doch dieses Wokkenende mit Schweinebauch ganz gelegen. :D

Mittlerweile bekomme ich gesagt, was wir am Themen-Wochenende zubereiten 🥴, dieses Mal war es Don Diegos chinesischer Schweinebauch. Von Chefkoch (ich bin mir sicher ihr findet das Rezept bei Bedarf …). Allein der Titel und der klingt maximal authentisch fanden wir (und passt damit zu unserm Sommer noch Rookie Level), dazu etwas Wok Gemüse. :D

Der Schweinebauch wird in Würfel geschnitten und in Marinade aus Sesamöl, Sonnenblumenöl, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Honig, Sriracha, Salz und Pfeffer zusammengerührt (Limetten und Reiswein haben wir mal sauber vergessen).
734EEDDE-BACB-469B-AB82-E678970967C9.jpeg

463599A2-EDED-4621-95FD-CF89D2B2A361.jpeg

Ich hab länger gearbeitet, meine bezaubernde Assistentin hat auch das gesamte Gemüse geschnibbelt.
056833B9-D9E2-4733-B31B-972B74528C08.jpeg

Wokken ist dann natürlich Chefsache! 😎
6ACEE824-A637-4941-B890-9CA9D6AA54DB.jpeg

Erst Gemüse. Frage für den Mann meiner Frau: wie behalte ich das Gemüse knackiger und bekomme trotzdem mehr Röstaromen dran?! 🤷🏼‍♂️
FA0E4CE8-9156-4084-BA7E-7096BCCBEC7B.jpeg

857F5FB0-474B-4D15-8B0E-8990D5B8EB20.jpeg

Dann das Fleisch. Laut Rezept ca 10 min im Wok bei scharfer Hitze. Ich hab knapp 5 gemacht. Ist offensichtlich doch was Anderes, ob man wie im chinesischen Chefkoch-Rezept auf dem Ceranfeld wokkt oder auf dem Ali Raketentriebwerk. ;)
F4D646A9-0A78-40A7-8D07-034E25908CA7.jpeg

Ab an den Tisch.
2CAFCC7E-3831-4E90-B378-7C910743D246.jpeg

Kerstin hat mal wieder Tellerkreationen gezaubert. Das macht sie jedes Mal besser finde ich! :thumb2:
650329E7-43E9-44DB-89A9-97BA429F5981.jpeg

Für Carla auch einer.
861E0E9D-93CB-4A30-9088-D58A4D3D3411.jpeg

Und für mich.
549C4A0D-E34D-4AE3-A2EB-02BBACC21E98.jpeg

Theda konnte die Fotografiererei nicht abwarten. Scheinbar Hunger.

Dazu gab es dann ein Ols Naturtrüb für mich. :anstoޥn: Oldenburg ist schließlich auch im fernen Osten. Von uns aus gesehen zumindest. :D
A5B889FA-B1F8-4B53-83D3-F7E3218D58F6.jpeg

Geschmacklich klasse, das Fleisch war echt lecker und schmeckte sogar ansatzweise asiatisch - die Kiddis haben gefuttert als wenn’s kein morgen gäbe! Wobei mit den ausgelassenen Zutaten Limetten und Reiswein wäre es sicher noch besser gewesen. Gemüse wird mir jedes Mal zu durch. Da brauch ich noch mal Tipps der Profis. :worthy:

Und zum Wok Einbrennen habe ich auch schon ein Fortbildungsseminar gebucht! :metal:

Das sieht der sehr schmackelig aus, Andreas.
Nach so einem harten Wochenende ist so leichte asiatische Küche genau richtig 🤣

Und zum Wok Einbrennen habe ich auch schon ein Fortbildungsseminar gebucht
Ja, bei wem denn? ;)

Das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif

:prost:

Frage für den Mann meiner Frau: wie behalte ich das Gemüse knackiger und bekomme trotzdem mehr Röstaromen dran?
Sag deiner Frau mal, wenn ihr Alter am Brenner steht, soll sie den Betriebsdruck auf 1.8 Bar hochdrehen. Dann klappt das. 👍🤣

Das sieht der sehr schmackelig aus, Andreas.
Nach so einem harten Wochenende ist so leichte asiatische Küche genau richtig 🤣
Jo genau. Ich hätte auch gewokkt wenn ich nicht „gemusst“ hätte! ;)
Ja, bei wem denn? ;)
Wart‘s ab mein Freund! :D
Lass es einfach weg :prost:
Wie fürchterlich lösungsorientiert Alex! :rotfl:
Das sieht sehr appetitanregend aus Anhang anzeigen 2853967

:prost:
Dank Dir Torsten. Meine 3 Frauen liegen zufrieden auf dem Sofa im Lebensmittelkoma. Also alles erreicht! 🦾
Sag deiner Frau mal, wenn ihr Alter am Brenner steht, soll sie den Betriebsdruck auf 1.8 Bar hochdrehen. Dann klappt das. 👍🤣
Wer bezahlt denn das ganze Gas?! 😏 Ja, kann gut sein, dass ich deutlich mutiger werden muss… :)
Na das schaut aber wirklich sehr gut aus wie ich finde und ein, zwei Gäbelchen hätte ich da gerne verdrückt! :thumb1: Ach ja, schönes Tellerbild:respekt: man sieht dass es nicht von dir ist Andreas :lach:
Danke Alex, das Lob für den Teller geb ich weiter. Den Scherz am Schluss nehm ich natürlich sehr ernst! :D
Prost und schönes WE :prost:
Danke gleichfalls, ich bin gespannt wieviel Wammerl und Hammerkrusten dies Wochenende noch bringt! Egal, ich freu mich auf jede Einzelne! ;)

Ja sauber! Sieht sehr ansprechend aus. Ich könnte mir eine gewisse Steigerung durch die vergessenen Zutaten auch vorstellen. Aber ich hätte auch so liebend gern probiert. :thumb1:

Wow .. das schaut wirklich sehr genial aus :woot:
Ganz stark von euch beiden :thumb1:

meine bezaubernde Assistentin

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: lässt Kerstin dich im Glauben du seist der Chef oder lässt du Kerstin im Glauben, sie ließe dich glauben, du seist der Chef?

Äh.. Egal. Ich komme einfach nochmal rein...

Don Diegos chinesischer Schweinebauch

Fragt ihr euch auch, wie ein Typ mit chinesischem Schweinebauch aussieht? 😳

Lasst mich einfach zurück...

Andi, sieht super aus, das Futter! 😜🤘🏻

Wat lägga.... :thumb2:
Das schaut schon extem schmackelig aus :messer:
..but htf is Don Diego? Klingt bei diesem Futter nach chinesischer Mafia :D

Themenwochenende hab ich natürlich wieder verissen, dafür hast du aber wieder einen ... rausgepfiffen:roll:, mein lieber Scholli, das sieht mehr als sehr gut aus.:sabber:

Aber hallo.
Ist offensichtlich doch was Anderes, ob man wie im chinesischen Chefkoch-Rezept auf dem Ceranfeld wokkt oder auf dem Ali Raketentriebwerk. ;)
Wahrlich ein Unterschied wie Himmel und Hölle.🤯

Hammer! :messer: toll gewokkt! Jetzt noch ein Filterkafee :thumb1:

Sehr geil !
Schaut sehr lecker aus :sabber:

Btw.
Machst nen richtig schlanken Fuß am Sportgerät, aber morgen wird gemäht....🤣

Ja sauber! Sieht sehr ansprechend aus. Ich könnte mir eine gewisse Steigerung durch die vergessenen Zutaten auch vorstellen. Aber ich hätte auch so liebend gern probiert. :thumb1:
Dank Dir, stimme aber 💯% zu, wir werden das noch mal mit allen Zutaten testen! 🤘🏻
Wow .. das schaut wirklich sehr genial aus :woot:
Ganz stark von euch beiden :thumb1:
Danke Bernd ! Gebe ich gern weiter! Ich hab ja wieder mal fast nur warm gemacht und relativ hübsch auf dem Foto ausgesehen :D.
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: lässt Kerstin dich im Glauben du seist der Chef oder lässt du Kerstin im Glauben, sie ließe dich glauben, du seist der Chef?
Ich sag mal: Moin.
Äh.. Egal. Ich komme einfach nochmal rein...
Ja Moin.
Fragt ihr euch auch, wie ein Typ mit chinesischem Schweinebauch aussieht? 😳
:rotfl:
Andi, sieht super aus, das Futter! 😜🤘🏻
Danke vom Dwarsbüngel und sien Fraau!
Sehr schön.
Knackig Gemüse = roh. Ich mag mein Gemüse durch und gar. Besonders bei grünen Bohnen.
Danke schön, dies „nur eben angewokkte“ find ich schon auch ganz cool-aber ich übe einfach weiter! ;)
Wat lägga.... :thumb2:
Das schaut schon extem schmackelig aus :messer:
Dangschee:D
..but htf is Don Diego? Klingt bei diesem Futter nach chinesischer Mafia :D
Ja auf jeden Fall was Vergleichbares, das glaub ich auch! :roll:
Themenwochenende hab ich natürlich wieder verissen, dafür hast du aber wieder einen ... rausgepfiffen:roll:, mein lieber Scholli, das sieht mehr als sehr gut aus.:sabber:
Dank Dir Wokbeurteilbärt. Freut mich wenn’s gefällt! :)
Wahrlich ein Unterschied wie Himmel und Hölle.🤯
Ich hörte, der @AlexB. bekommt auch so einen und zeigt uns, wie man Wok Gerichte in hübsch anrichtet… :pfeif:
Hammer! :messer: toll gewokkt! Jetzt noch ein Filterkafee :thumb1:
Au ja, das wär was. Ob ich Kerstins Freundin frage, was meinste? :anstoޥn:
Machst nen richtig schlanken Fuß am Sportgerät,
Danke! Gut erkannt Mario! :D ich fühl mich geehrt!
aber morgen wird gemäht....🤣
Ich hatte echt keinen Bock heute… aber morgen muss. Was sollen die Nachbarn sagen?! ;)

Ich hörte, der @AlexB. bekommt auch so einen und zeigt uns, wie man Wok Gerichte in hübsch anrichtet… :pfeif:
Ich muss mich erst von so nem durstigen Kerl..... Sorry, @Utti 🤭 beraten lassen,was ich denn so alles benötige um in das Wok-Geschäft einzusteigen. Dann geht's ab im Wok-Bereich..... Oder auch... Wokken um zu schocken🥴

Zurück
Oben Unten