Ganse
Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin zusammen!
Das letzte Wochenende war wegen Schützenfest etwas schlammig, Da kommt doch dieses Wokkenende mit Schweinebauch ganz gelegen.
Mittlerweile bekomme ich gesagt, was wir am Themen-Wochenende zubereiten
, dieses Mal war es Don Diegos chinesischer Schweinebauch. Von Chefkoch (ich bin mir sicher ihr findet das Rezept bei Bedarf …). Allein der Titel und der klingt maximal authentisch fanden wir (und passt damit zu unserm Sommer noch Rookie Level), dazu etwas Wok Gemüse. 
Der Schweinebauch wird in Würfel geschnitten und in Marinade aus Sesamöl, Sonnenblumenöl, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Honig, Sriracha, Salz und Pfeffer zusammengerührt (Limetten und Reiswein haben wir mal sauber vergessen).
Ich hab länger gearbeitet, meine bezaubernde Assistentin hat auch das gesamte Gemüse geschnibbelt.
Wokken ist dann natürlich Chefsache!
Erst Gemüse. Frage für den Mann meiner Frau: wie behalte ich das Gemüse knackiger und bekomme trotzdem mehr Röstaromen dran?!
Dann das Fleisch. Laut Rezept ca 10 min im Wok bei scharfer Hitze. Ich hab knapp 5 gemacht. Ist offensichtlich doch was Anderes, ob man wie im chinesischen Chefkoch-Rezept auf dem Ceranfeld wokkt oder auf dem Ali Raketentriebwerk.
Ab an den Tisch.
Kerstin hat mal wieder Tellerkreationen gezaubert. Das macht sie jedes Mal besser finde ich!
Für Carla auch einer.
Und für mich.
Theda konnte die Fotografiererei nicht abwarten. Scheinbar Hunger.
Dazu gab es dann ein Ols Naturtrüb für mich.
Oldenburg ist schließlich auch im fernen Osten. Von uns aus gesehen zumindest. 
Geschmacklich klasse, das Fleisch war echt lecker und schmeckte sogar ansatzweise asiatisch - die Kiddis haben gefuttert als wenn’s kein morgen gäbe! Wobei mit den ausgelassenen Zutaten Limetten und Reiswein wäre es sicher noch besser gewesen. Gemüse wird mir jedes Mal zu durch. Da brauch ich noch mal Tipps der Profis.
Und zum Wok Einbrennen habe ich auch schon ein Fortbildungsseminar gebucht!
Das letzte Wochenende war wegen Schützenfest etwas schlammig, Da kommt doch dieses Wokkenende mit Schweinebauch ganz gelegen.

Mittlerweile bekomme ich gesagt, was wir am Themen-Wochenende zubereiten

Der Schweinebauch wird in Würfel geschnitten und in Marinade aus Sesamöl, Sonnenblumenöl, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Honig, Sriracha, Salz und Pfeffer zusammengerührt (Limetten und Reiswein haben wir mal sauber vergessen).
Ich hab länger gearbeitet, meine bezaubernde Assistentin hat auch das gesamte Gemüse geschnibbelt.
Wokken ist dann natürlich Chefsache!
Erst Gemüse. Frage für den Mann meiner Frau: wie behalte ich das Gemüse knackiger und bekomme trotzdem mehr Röstaromen dran?!
Dann das Fleisch. Laut Rezept ca 10 min im Wok bei scharfer Hitze. Ich hab knapp 5 gemacht. Ist offensichtlich doch was Anderes, ob man wie im chinesischen Chefkoch-Rezept auf dem Ceranfeld wokkt oder auf dem Ali Raketentriebwerk.
Ab an den Tisch.
Kerstin hat mal wieder Tellerkreationen gezaubert. Das macht sie jedes Mal besser finde ich!
Für Carla auch einer.
Und für mich.
Theda konnte die Fotografiererei nicht abwarten. Scheinbar Hunger.
Dazu gab es dann ein Ols Naturtrüb für mich.
Oldenburg ist schließlich auch im fernen Osten. Von uns aus gesehen zumindest. 
Geschmacklich klasse, das Fleisch war echt lecker und schmeckte sogar ansatzweise asiatisch - die Kiddis haben gefuttert als wenn’s kein morgen gäbe! Wobei mit den ausgelassenen Zutaten Limetten und Reiswein wäre es sicher noch besser gewesen. Gemüse wird mir jedes Mal zu durch. Da brauch ich noch mal Tipps der Profis.
Und zum Wok Einbrennen habe ich auch schon ein Fortbildungsseminar gebucht!

man sieht dass es nicht von dir ist Andreas

, mein lieber Scholli, das sieht mehr als sehr gut aus.