• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schweinebauch-WE] dreierlei Bauch, in Scheiben

Reuef

GSV-Troubadix
Hallo liebe GSV Gemeinde,


Schweinebauchrezepte gibt. es viele.
Drei machte ich zum Themen Wochenende


Ausgangsmaterial:

20220610_164238.jpg


Nummer 1: Schweinebauchscheine nach Art eines Maggibauchs (Danke an @Bruco )
Ca 24 h im Kühlschrank mariniert, und immer wieder geschüttelt.
20220610_164404.jpg

20220611_184045.jpg


Versuch des Poppens....

20220611_184547.jpg




Tellerbild


20220611_185309.jpg
20220611_185314.jpg






Und im Wecken.

20220611_185436_01.jpg




Einfach (und) köstlich







Ein Fläschchen zum Trinken
(getreue einem Forumsmotto, das Bier muss in den Griller und nicht in den Grill.)

20220611_175332.jpg







Nummer 2: Mit Magic Dust von @Spiccy
Ebenso ca. 24 im Rub, und immer wieder geschüttelt


20220610_164535.jpg

20220611_184052.jpg


Tellerbild

20220611_190748.jpg




Und im Wecken

20220611_190832.jpg




Fazit: Auch gut, aber nach dem Maggibauch kam das Aroma nicht mehr so richtig durch











Da eigentlich zum Grillen beide WuKis angemeldet waren , aber nicht da, dafür Uki der kurzfristig von eine Party hungrig auf einmal da war....
Wurden bei zwei Bauchscheiben die Schwarte abgemacht, und versucht, im Schmetterlingsschnitt, zu teilen

Kurz mariniert mit Schwarzen Pfeffer, Meersalz, Paprika edelsüß, etwas getrockneten Thymian und Olivenöl. Leider waren die Holzstäbchen zu mickrig.

20220611_191436.jpg




20220611_192951.jpg
20220611_193317.jpg



Bauch, geht immer. sowieso auf dem Lieblingssportgerät



Danke für reinschauen.

Grillgruß
Peter

20220610_164238.jpg
 

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Hey Peter, super leckeren Bauch hast Du gegrillt! :prost: Ich glaube, dass ich die Magginummer jetzt dann auch mal testen muss :messer:

Das mit dem Bier sehe ich auch so :prost:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker gegrillt, Peter ... :thumb2:

Die Variante mit Maggi muss ich auch mal testen - mit Sojasoße ists - glaube ich - ähnlich...
 
OP
OP
Reuef

Reuef

GSV-Troubadix
Lecker gegrillt, Peter ... :thumb2:

Die Variante mit Maggi muss ich auch mal testen - mit Sojasoße ists - glaube ich - ähnlich...
Gute Idee, wird beim nächsten probiert.
 

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
A Bauch is und bleibt des beste vom Schwein 🐖 👍
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schweine-Trio in C-Dur … nehme ich Peter 😋😍 Alle Variationen sehen sehr lecker aus.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wieso schütteln? 😳

Schleudergang Waschmaschine geht doch viel schneller 😜

… musste übrigens erst mal gucken ob mein Grillrost noch auf meinem Schwenker liegt.

1 zu 1 wie meiner
 
Oben Unten