• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schweinebauch-WE] heißgeräuchertes Wammerl zum Sonntagsfrühstück

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ich hab noch heißgeräuchertes Wammerl, welches in meiner Räucherei veredelt wurde, in der Vorratskammer. Dieses gab es heute als besondere Leckerei zum Sonntagsfrühstück.

Hier das Prachtexemplar

00003.jpg
00004.jpg



nun aufgeschnitten


00005.jpg
00006.jpg


etwas Butter muss sein, damit das Messer nicht quitscht ;)

00007.jpg



u.a. gabs dazu eingekochte Radiserl. Wir haben gestern welche vom Einkauf mitgebracht. Natürlich haben die noch keinen Geschmack, die sind in irgend einem Treibhaus gewachsen. Da die Marion gestern eh Zwiebeln eingekocht hat, und zu Silberzwiebeln veredelt hat, kam ihr spontan die Idee, die Radiserl auch mit einzukochen.
Das hat sich rentiert. Schmeckt super. Das werden wir zur Erntezeit in großem Stil praktizieren :sabber:


00007a.jpg
00007b.jpg
00008.jpg


aber nun wieder zum Wesentlichen.

Das Brotzeitbrettl mit dem heißgeräuchertem Wammerl :messer:

00009.jpg
00010.jpg
00011.jpg
00012.jpg



Herrrlich :sun:

ich liebe solche herzhaften Brotzeiten :messer:

so kann der Sonntag starten :sun:
 

Anhänge

  • 00003.jpg
    00003.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 749
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 705
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 652
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 658
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 645
  • 00007a.jpg
    00007a.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 642
  • 00007b.jpg
    00007b.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 650
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 631
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 674
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 669
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 657
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 698
Her ;) damit. Das sieht echt lecker aus.
:messer:

Gruß
Peter
 
@Peter

Na, das ist ja mal eine amtliche Frühstücksschnitte.
Mittag braucht es dann aber nicht, oder?

Klasse!!!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
jou, das Mittagessen fällt aus. Das machen wir Sonntag aber meistens so. Ordentliches Frühstück am Vormittag, dann gibt es erst wieder was zum Abendessen :)
 
Geht nix über herzhaftes. Klasse gemacht :cook:
 
Endlich mal ein Frühstück wo besser ein Bierchen dazu passt als eine Tasse Kaffee. :anstoޥn:

Schöne Grüße :nusser:
 
Endlich mal ein Frühstück wo besser ein Bierchen dazu passt als eine Tasse Kaffee. :anstoޥn:

Schöne Grüße :nusser:
absolut!
Wenn ich momentan nicht in Bier-Verzicht-Phase wäre, dann hätt ich gleich in der Früh eins dazu gezischt :fassl:
 
Wenn ich momentan nicht in Bier-Verzicht-Phase wäre, dann hätt ich gleich in der Früh eins dazu gezischt :fassl:
man kann doch alles beichten und mit ein zwei Vater Unser und einem Ave Maria zur Buse wird dir alles vergeben :angel: :angel: :angel:
 
man kann doch alles beichten und mit ein zwei Vater Unser und einem Ave Maria zur Buse wird dir alles vergeben :angel: :angel: :angel:
wie ich mich kenn, wärs halt nicht bei der einen Halbe geblieben. Und dann müssat ich jetzt noch die Ave Marias und Vater Unser runterloiern .... :saufen:
 
Schaut gut aus. Jetzt bin ich neugierig geworden und wüsste zu gerne, wie du das Wammerl räucherst. Gibt's da einen Thread dazu?
 
Das wird definitiv nachgemacht. Kalt geräuchert habe ich über die Weihnachtstage auch, aber heiß geräuchert habe ich das Wammerl bisher noch nicht. Seh ich das richtig dass das nur einmal für 4 bis 5 Stunden im Rauch war?
 
Moin Peter,

so ein Sonntagsfrühstück hätte mir auch gefallen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 458
Zurück
Oben Unten