• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Schweinebauch-WE] Schweinebauch mit verschiedenen Gewürzmischungen

G

Gast-mxbhSg

Guest
Moin Moin Sporties,

da ja aktuell Themenwochenende ist, habe ich lange überlegt, was ich wohl machen könnte.
Erster Gedanke, Schweinebauch gerollt in der Schinken-App.... Scheidet aus, da müssen erst andere Dinge ausm Kühli aufgegessen werden.

Dan, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Ich hab mal wieder voll Bock auf flachgegrillte Bauchscheiben. Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen...

Also beim MdV Bauchscheiben besorgt. Aber mit was würzen?
Da ich so einige Gewürzmischungen vom guten @Spiccy habe, diese jedoch noch nie mit Bauchscheiben ausprobiert habe, schrie das förmlich nach einem Geschmacksvergleich.

Hier die Gewürzmischungen: Rippchenpuder, Honey chickas, Cafe de Paris, Bacon Godness und Los Ribbos.
Bis auf das Cafe de Paris sind alle Mischungen von @Spiccy

DSC08443.JPG


Erstmal die Scheiben pudern

DSC08444.JPG

DSC08445.JPG


Und dann ab auf den kleinen Weber

DSC08446.JPG

DSC08447.JPG


Ich mag an Bauchscheiben ordentlich Röstaromen, also nicht wundern

DSC08448.JPG

Und ab auf den Teller.... Ein paar Pommes, Gurkensalat und ne schnell angerührte Soße dazu

DSC08449.JPG

DSC08450.JPG

DSC08451.JPG

DSC08452.JPG


Lecker waren alle Mischungen. Das "Cafe de Paris" ist beim grillen stark verbrannt (ist bei Kräutern aber ja auch kein Wunder).
Geschmacklich gefiel mir am besten Cafe de Paris und Bacon Godness. Wobei das Bacon Godness einen Ticken weiter vorn liegt.

Also Bauch vom GA wird es zukünftig öfter mal geben

Ich bin satt und zufrieden.... Und Euch danke ich fürs Reinschauen
 

Anhänge

  • DSC08443.JPG
    DSC08443.JPG
    320 KB · Aufrufe: 436
  • DSC08444.JPG
    DSC08444.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 441
  • DSC08445.JPG
    DSC08445.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 435
  • DSC08446.JPG
    DSC08446.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 446
  • DSC08447.JPG
    DSC08447.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 423
  • DSC08448.JPG
    DSC08448.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 427
  • DSC08449.JPG
    DSC08449.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 448
  • DSC08450.JPG
    DSC08450.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 428
  • DSC08451.JPG
    DSC08451.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 429
  • DSC08452.JPG
    DSC08452.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 437

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Ein flacher Bauch ist nicht nur für die Damenwelt schön anzuschauen!

Tolle Röstaromen, schöne Stücke Fleisch!
 

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Frank,

bei dem Tasting wäre ich gerne dabei gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 343

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Ja Frank auch ich finde es lecker was du da gegrillt hast ...:thumb2: :anstoޥn:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Für mich DER Klassiker überhaupt .... flachgegrillte Bauchscheiben :thumb1:
Die Bacon Goodness hab ich jetzt auch schon zweimal verwendet, die ist wirklich sehr gut :thumb2:
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
es geht doch nix über eine flachgegrille Scheibe vom Schweinebauch :messer:

ja, das Bacon Goodness kann richtig was :daumenhoch:
 
Oben Unten