• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Heute mal wieder 2 Stück Bauch je 800 g eingelegt.

für 1,6 kg ( je 800g )

75g NPS
8g Rohrzucker
6g Traubenzucker
0,4 Ascorbat
1 EL bunter Pfeffer
1 EL Wacholderbeeren
4g Knoblauchpulver
4 Lorbeerblätter
2g Koriander
2g Ingwer

CIMG4101.JPG


CIMG4103.JPG


CIMG4104.JPG


CIMG4106.JPG


Beide in eine LOCK - Box und für 1 Woche in den Kühli

CIMG4101.JPG


CIMG4103.JPG


CIMG4104.JPG


CIMG4106.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-dCMCcA

Guest
Schön Harry, wird wie immer lecker, ich komm diese Saison leider zu fast nix.
 

Loumarin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sie ja lecker aus. Hab gestern meinen ersten Versuch eingestellt. Wenn es nichts wird muss ich halt mal deine schönen Teile abholen. Ist ja nur 10 km weg von.

Grüße aus dem "Tal der Frohen"

Loumarin
 

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Harry
Schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen,feine stücke hast du da am Start,übers gelingen braucht man sich ja bei dir keine Gedanken zu machen.;)
 

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Harry,

was soll man dazu sagen oder schreiben?

Ich benutze jetzt einfach mal die Worte von Uwe (Onkel Rübe)
Servus Harry
Schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen,feine stücke hast du da am Start,übers gelingen braucht man sich ja bei dir keine Gedanken zu machen.;)
Mit diesem einen Satz spricht "Onkel Rübe" eigentlich alles aus
und wo er Recht hat, hat er Recht.

Gruß an dich Harry
(und an den Zitatlieferanten "Onkel Rübe)

Rico und sein Schnauzbiber
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Harry,
alles schaut ganz gut aus.
Wünsche dir gutes Gelingen.

Grüß
Waldi
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Harry,
Dein Beitrag kommt genau richtig habe noch einen Bentheimer Bauch im Kühli, da kann ja mit Deiner "virtuellen Hilfe" fast nix mehr schief gehen. Allerdings müßte ich im UDS Räuchern ::ithink_th::
Ich teste es mal.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Mal ne doofe Frage, kann man Bauch auch nass pökeln?
Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Ich denke mal schon, dass man Bauch auch nass pökeln kann, ist ja auch nur Fleisch und Speck.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange es dann in der Lake schwimmen muss, da müssen andere ran.

@ Spussel: Schaut gut aus, da werd ich auch mal auf der Bank Platz nehmen und zuschauen.
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Harry,
ich noch mal, ist Das das Ascorbat in Deinem Rezept?

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Schöne Stückchen hast du denn da, Harry.
Es wird bestimmt sehr gut, sind mit reichlich Fett.
Habe heute Bauch von Mangalitza bekommen, werde morgen auch was daraus machen.
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Schauen oberlecker aus die Stücke und vor allem mit richtig Fett dran. Kriegt man ja heute leider nicht mehr so einfach.

Ich bleib da mal dran :anstoßen:
 
Oben Unten