• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauchproblem...Transportieren wenn fast fertig?!

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
es weihnachtet sehr und was gibts zu weihnachten... SCHWEIN!!!
Das Problem ist wir feiern bei meiner schwester (selber ort...1,8km fahrt...verkehr vernachlässigbar=4minuten)
Es gibt Nacken und Bauch..den Nacken lass ich meine schwester/mutter machen und den bauch wollte ich selber machen im ei...
wie würdet ihr das machen...im ei bis kurz vor die knusperphase, dann schnell raus und in jehowa und kühlbox zur schwester und dort den BO auf MAX und den bauch nochmal rein?
oder ganz fertig machen und in jehowa und kühlbox transportieren und sofort servieren ??
ich will halt nicht, dass die kruste lapprig wird...das soll knuspern... oder meint ihr das hält die 10 minuten aus?
 
darum dacht ich ja ich mach das ding nicht GANZ fertig und verlege die knusperphase in schwesters BO... wäre das keine gute idee (wenn man mal den coolnessverlust wegen BO ausser acht lässt)??
 
So würde ich es auch machen. Bereite den Bauch so vor als ob du ihn dann bei dir zuhause nur noch "aufknuspern" würdest. Dann in Jehova einwickeln und bei deiner Schwester in den vorgeheizten BO schieben.
So kannst dir sicher sein daß alles paßt.

Gruß,

Hellboy76
 
In einen Bräter legen und locker mit Alufolie bedecken, so machen wir es wenn wir Spanferkel ausliefern.
Gruß Holger
 
Ich würd sagen es langt in einem Bröter und wie schon vorher gesagt gegebenenfalls im BO noch etwas aufwärmen.
 
jetzt hab ich noch ne kleine frage... hab ja am dienstag sonen testbauch gemacht mit knapp über 1kg... der war knapp 2 std drin und sah mir so aus als ob der auch noch was länger verziehen hätte (gebrauch hat ers net)
was solle ich für 3kg rechnen an zeit...
denke son bauch is was temperatur angeht ja eher flexibel..
2 std 150/160 grad und dann nochmal 30 minuten stoff?! oder länger? oder anders?
 
Da ich etwas spät dran bin spar ich mir die Weisheiten einfach!
Hoffe du hast deinen Bauch in der gewünschten Güte gefinished.
An Bildern sowie der letztendlich angewandten Fertigstellungsmethodik bin ich aber schon interessiert! :-)

Grüße,
Jens
 
Zurück
Oben Unten