• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauchscheiben wie früher - nur besser

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Kleiner Appetizer gefällig? ;)


Mir war es mal wieder nach Bauch zumute. Nun hatte ich ja in letzter Zeit öfters mal Bauch am Stück gesmoked und langsam gegart oder Burnt Ends gemacht oder oder oder... da durfte es mal wieder der Klassiker sein.
Also bei der Metzgerin des Vertrauens ein Stück Bauch in Scheiben schneiden lassen und zuhause mit dem Steaker bearbeitet, dann mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Paprika gewürzt und eingeschweisst. Ab in den Kühlschrank für ein paar Tage...

Auf dem MiniMax mit convEGGtor bei ca. 160° etwas "auf Temperatur" gebracht und dann langsam die Temperatur hochgefahren und die Schwarte gepoppt. So gut es eben ging. Auf dem MiniMax nicht ganz so einfach, weil von unten schon brachiale Hitze schiebt. Die Scheibchen kann man einfach so wegsnacken. Ein Salat dazu und ein Stück Bauernbrot - mehr brauche ich nicht. An der Schwarte muss ich noch etwas Arbeiten, beim nächsten Mal muss die komplett gepoppt sein ;)

Guten!



D71_9663_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9666_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9671_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9672_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9681_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9684_bearbeitet_skaliert.jpg
D71_9688_bearbeitet_skaliert.jpg
 
aiaiai...wenn das der @Bruco sieht ;-)

:wiegeil:
 
Ich nehme gern die drei linken Scheiben und die ganz rechts...
 
Boah, sieht das klasse aus. Ich tu mich immer so schwer die Schwarte so hinzubekommen 😕
 
Wow, ... echt stark :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Die Latte liegt jetzt höher :P:P:P
 
Wow :o
Da wird die Messlatte wieder ein Stückchen höher angelegt. Der Bauch sieht einfach verdammt lecker aus :sabber:
 
Damals™. Hach. Vielen Dank für's Erinnern. Das ist einfach geiles Zeug. 🤩
 
An der Schwarte muss ich noch etwas Arbeiten, beim nächsten Mal muss die komplett gepoppt sein
Ja, das ist halt nicht so einfach die komplett poppen zu lassen und das Fleisch trotzdem nicht zu dunkel und zu trocken werden zu lasssen. Ich habe da auch noch kein Rezept. Mal klappts, mal klappts nicht. Meistens klappts nur teilweise.
 
oh, darauf hätte ich jetzt auch Bock!
 
Zurück
Oben Unten