• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebraten aus der Kugel

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So.. erstes Mal Schweinebraten: erfolgreich!

Hat wirklich sehr lecker geschmeckt!
Es gab Schulter, Nacken und Brustspitz (Wir neigen dazu immer "a bissl mehr" Fleisch zu machen. 2kg+ für 3 Leute.. :D)

Eine Hand voll Kirschholz hat für ein dezentes Raucharoma gesorgt.

Aufgelegt wurde um 11:30 mit einer GT von 175°
Um 13 Uhr gabs nochmal ein paar extra Kohlen und dann für ca 1h 200°+ -> Kruste war einwandfrei! ;-)

Am Herd wurde noch ein 2. Ansatz mit Kalbsknochen gemacht - wir brauchen immer recht viel Soße! Kurz vor Schluss die Ware ausm Reindl vom Grill dazugegeben, nochmal kurz aufgekocht, Karamalz dazu, Gemüse durch ein Sieb passiert und Soße fertig gemacht.


So, nun aber... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Schweinebraten (1).JPG


Schweinebraten (13).JPG


Schweinebraten (2).jpg


Schweinebraten (3).JPG


Schweinebraten (4).jpg


Schweinebraten (5).jpg


Schweinebraten (6).jpg


Schweinebraten (7).jpg


Schweinebraten (8).jpg


Schweinebraten (9).JPG


Schweinebraten (10).JPG


Schweinebraten (11).jpg


Schweinebraten (12).JPG


Schweinebraten (14).JPG


Schweinebraten (15).JPG



Edit: Kleine Anmerkung noch.. auf dem einen Bild sieht man, dass nur ca 150° GT angezeigt werden. Das kommt davon, weil ich davor den Grill offen hatte um das Reindl mit dem Gemüse rauszunehmen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil. Schaut gelungen aus.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding. Muss ich auch bald mal wieder machen
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:

Im Ernst, das sieht sehr gelungen aus!!!
Fleisch vom Freihart?

:prost:
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse! :thumb1:

Das sieht sehr gelungen aus.
Und mit anständig lecker Soße dabei - so muss das!
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke, danke! So ein Feedback liest man gern!

Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:

Fleisch vom Freihart?

:prost:
Halle, vom MDV von und zu Freihart! Wir kaufen sogut wie immer bei dem ein.

Im Ernst, das sieht sehr gelungen aus!!!
Danke! ;-)

Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:
Und der Rosenkohl? Was ist mit dem? Der war so wie wir in mögen. Oder -> Insider? :-D
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Herrliche Bilder. Auch die Kruste sieht perfekt aus - Teile davon werde ich mal nachbauen.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
::wirgratulieren::

Eine durch und durch gelungenes Grill-Event.

Schweinsbraten:metal:

Servus
::Flagge::
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Doku. Sehr aussagekräftige Bilder ( die ich mir jetzt eigentlich nicht mehr anschauen sollte...:evil:) Roland
 
OP
OP
Barbekuh

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wirds auf jeden Fall wieder geben.
Grad die leichte Rauchnote hat das Ganze vollendet. Bin so zufrieden mit dem OTP, das war eine gute Investition :-D

Am Wochenende wird BBB und Pastrami geräuchert und dann kommen 2 PP's auch noch dazu.. Leider keine Chance Schweinebraten zu machen.. Glaub ich brauch ne zweite Kugel :hmmmm:
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ziemlich selten das man um diese Uhrzeit schon Hunger auf Schweinebraten hat aber bei diesen Bildern könnte ich 1 bis 4 Portionen vertragen!
Sieht richtig gut aus, schön gemacht :gratuliere:!
Grüße
Wolfgang
 
Oben Unten