• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebraten aus der Kugel

Barbekuh

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So.. erstes Mal Schweinebraten: erfolgreich!

Hat wirklich sehr lecker geschmeckt!
Es gab Schulter, Nacken und Brustspitz (Wir neigen dazu immer "a bissl mehr" Fleisch zu machen. 2kg+ für 3 Leute.. :D)

Eine Hand voll Kirschholz hat für ein dezentes Raucharoma gesorgt.

Aufgelegt wurde um 11:30 mit einer GT von 175°
Um 13 Uhr gabs nochmal ein paar extra Kohlen und dann für ca 1h 200°+ -> Kruste war einwandfrei! ;-)

Am Herd wurde noch ein 2. Ansatz mit Kalbsknochen gemacht - wir brauchen immer recht viel Soße! Kurz vor Schluss die Ware ausm Reindl vom Grill dazugegeben, nochmal kurz aufgekocht, Karamalz dazu, Gemüse durch ein Sieb passiert und Soße fertig gemacht.


So, nun aber... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Schweinebraten (1).JPG


Schweinebraten (13).JPG


Schweinebraten (2).jpg


Schweinebraten (3).JPG


Schweinebraten (4).jpg


Schweinebraten (5).jpg


Schweinebraten (6).jpg


Schweinebraten (7).jpg


Schweinebraten (8).jpg


Schweinebraten (9).JPG


Schweinebraten (10).JPG


Schweinebraten (11).jpg


Schweinebraten (12).JPG


Schweinebraten (14).JPG


Schweinebraten (15).JPG



Edit: Kleine Anmerkung noch.. auf dem einen Bild sieht man, dass nur ca 150° GT angezeigt werden. Das kommt davon, weil ich davor den Grill offen hatte um das Reindl mit dem Gemüse rauszunehmen.
 

Anhänge

  • Schweinebraten (1).JPG
    Schweinebraten (1).JPG
    951,7 KB · Aufrufe: 2.868
  • Schweinebraten (2).jpg
    Schweinebraten (2).jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 2.907
  • Schweinebraten (3).JPG
    Schweinebraten (3).JPG
    841,9 KB · Aufrufe: 2.801
  • Schweinebraten (4).jpg
    Schweinebraten (4).jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 2.714
  • Schweinebraten (5).jpg
    Schweinebraten (5).jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 2.800
  • Schweinebraten (6).jpg
    Schweinebraten (6).jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 2.673
  • Schweinebraten (7).jpg
    Schweinebraten (7).jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 2.665
  • Schweinebraten (8).jpg
    Schweinebraten (8).jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 2.706
  • Schweinebraten (9).JPG
    Schweinebraten (9).JPG
    950,8 KB · Aufrufe: 2.752
  • Schweinebraten (10).JPG
    Schweinebraten (10).JPG
    775 KB · Aufrufe: 2.749
  • Schweinebraten (11).jpg
    Schweinebraten (11).jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 2.689
  • Schweinebraten (12).JPG
    Schweinebraten (12).JPG
    759,1 KB · Aufrufe: 2.729
  • Schweinebraten (13).JPG
    Schweinebraten (13).JPG
    907,1 KB · Aufrufe: 2.850
  • Schweinebraten (14).JPG
    Schweinebraten (14).JPG
    761,3 KB · Aufrufe: 2.742
  • Schweinebraten (15).JPG
    Schweinebraten (15).JPG
    866,7 KB · Aufrufe: 2.717
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Schaut gelungen aus.
 
Genau mein Ding. Muss ich auch bald mal wieder machen
 
Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:

Im Ernst, das sieht sehr gelungen aus!!!
Fleisch vom Freihart?

:prost:
 
Danke, danke! So ein Feedback liest man gern!

Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:

Fleisch vom Freihart?

:prost:

Halle, vom MDV von und zu Freihart! Wir kaufen sogut wie immer bei dem ein.

Im Ernst, das sieht sehr gelungen aus!!!
Danke! ;-)

Welche KT hatte der Rosenkohl? :wegrenn:

Und der Rosenkohl? Was ist mit dem? Der war so wie wir in mögen. Oder -> Insider? :-D
 
Herrliche Bilder. Auch die Kruste sieht perfekt aus - Teile davon werde ich mal nachbauen.
 
::wirgratulieren::

Eine durch und durch gelungenes Grill-Event.

Schweinsbraten:metal:

Servus
::Flagge::
 
Schöne Doku. Sehr aussagekräftige Bilder ( die ich mir jetzt eigentlich nicht mehr anschauen sollte...:evil:) Roland
 
Wirds auf jeden Fall wieder geben.
Grad die leichte Rauchnote hat das Ganze vollendet. Bin so zufrieden mit dem OTP, das war eine gute Investition :-D

Am Wochenende wird BBB und Pastrami geräuchert und dann kommen 2 PP's auch noch dazu.. Leider keine Chance Schweinebraten zu machen.. Glaub ich brauch ne zweite Kugel :hmmmm:
 
Ziemlich selten das man um diese Uhrzeit schon Hunger auf Schweinebraten hat aber bei diesen Bildern könnte ich 1 bis 4 Portionen vertragen!
Sieht richtig gut aus, schön gemacht :gratuliere:!
Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten