• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebraten füllen

hdi

Dauergriller
So ich habe vor ein gutes Stück Schweinerücken zu füllen.

Zum Füllen gibts:

1Teil frische Petersilie
1Teil frischen Schnittlauch
1 Teil gehackte Zwiebeln
3 Knoblauchzehen fein gehackt
2 Teelöffel Curry
1 Teelöffel Meersalz

Dazu zwei Esslöffel Reisessig und mit Olivenöl auffüllen bis das ganze eine Pampe ergibt. Ziehen lassen über Nacht.


Morgen gehts totes Tier kaufen und ans füllen, dann gibts auch Bilder dazu *G*

Wird dann bis Samstag im Kühlschrank gelagert das das alles richtig schön durchzieht *G*
 
logisch

Tier gefüllt mit gefülltem Schweinerücken
:prost:
 
Man könnt der ganzen Pampe aber wirklich noch Hack beimischen *grübel*

Die idee werd ich mal weiterverfolgen *G*
 
Wie wäre der Füllung noch etwas Käse - gibt endlos viele Sorten mit denen man den Geschmack steuern kann - oder Obst / dann evtl ohne Knobi - hinzuzufügen.

Könnte mir Äpfel und einen herzhaften Gouda / Emmentaler vorstellen. Oder Annanas mit Ziegenkäse (Kein Feta) - statt Annanas könnten auch Quiten oder Kirschen gut kommen.

Mit Gemüse kann man auch gute Füllungen herstellen. Das Genmüse kann man, wenn man mag, vorher im DO weich kochen und danach passieren. Zusammen mit z. B. Hack und Käse ergeben sich leckere Möglichkeiten eine Farce herzustellen.

Lecker kommt auch, wenn man Marmelade und eine Farce aus verschiedenen Gemüsen füllt.

Da sind jede Menge Kombis drinne.

Die herzhaft aber dennoch raffinierte Variante würde ich mit Sauerkraut, Karottensticks, Appenzeller oder Camembert (beides geht nicht) und Trauben füllen.


:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Wie wäre der Füllung noch etwas Käse - gibt endlos viele Sorten mit denen man den Geschmack steuern kann - oder Obst / dann evtl ohne Knobi - hinzuzufügen.

Könnte mir Äpfel und einen herzhaften Gouda / Emmentaler vorstellen. Oder Annanas mit Ziegenkäse (Kein Feta) - statt Annanas könnten auch Quiten oder Kirschen gut kommen.

Mit Gemüse kann man auch gute Füllungen herstellen. Das Genmüse kann man, wenn man mag, vorher im DO weich kochen und danach passieren. Zusammen mit z. B. Hack und Käse ergeben sich leckere Möglichkeiten eine Farce herzustellen.

Lecker kommt auch, wenn man Marmelade und eine Farce aus verschiedenen Gemüsen füllt.

Da sind jede Menge Kombis drinne.

Die herzhaft aber dennoch raffinierte Variante würde ich mit Sauerkraut, Karottensticks, Appenzeller oder Camembert (beides geht nicht) und Trauben füllen.


:prost:


Käse - verbrennt der ned?

Brokkoli, Hack und Schafskäse schwirrt mir da grad durchn Kopf... hmmmmmmm
 
hdi schrieb:
Käse - verbrennt der ned?

Brokkoli, Hack und Schafskäse schwirrt mir da grad durchn Kopf... hmmmmmmm

1) Ist mir noch nicht passiert. Allerdings bin ich auch eher der Rouladen Freak wenn es um Füllungen geht. Bei einem normalen Braten - habe ich auch versucht - muss man darauf achten, dass die geschnittene Tasche sorgfältig verschlossen wird. Idealerweise schneidet man die Tasche so, dass nach dem Verschließen an allen Seiten die gleiche Menge an Bratenfleisch die Füllung umgibt.

Bei Rollbraten sollte es analog sein. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

2) Klingt sehr gut.

Und weil ich es nicht lassen kann- nicht für die Füllung sondern zur Verwendung als Beilage von den übrig gebliebenen Zutaten :) => Einige Mandelsplitter könnten dem Brokkoli zur Seite stehen und würden u. U. dem Schafskäse neue Einsichten vermitteln. :D :D

Kalt => mit einem neutralen Öl und Estragon Essig
oder
Warm => Mit etwas Limone und O-Saft oder allenfalls einem Hauch von Mehlschwitze.

Bin gespannt.

:prost:
 
Verdammt - wenn das was wird gibts den offiziellen GSV Leichtkostgrillbraten 2005 ;)
 
Keine Sorge, Du wirst auch so Deinen Status im Forum als "Putenfleischesser" noch rechtzeitig los. Da mussten wir alle mal durch.

Damals war es noch viel schlimmer. : D : D

:D

:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Damals war es noch viel schlimmer. : D : D

:D

:prost:
(vergrößert um den Sinn klar zu machen)


Najaaaaa spammen is doch auch was tolles ;)
Bin ja immerhin schon "Macuserguru" und "Spamelite"

Den Putenfleischesser bekom ich auch noch los ;)
 
lecker ..

:D :D :D :D


Klasse Idee gehe schweinenackenkaufen is nich so dröge ...

@KnobiWanKenobi

Mir läuft hier schon das wasser aus den Schuhen ...

gruss Butch
 
Zurück
Oben Unten