1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

SchweineBraten indirekt mit einem Smoker?

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von AndiHupen, 10. Juli 2010.

  1. AndiHupen

    AndiHupen Militanter Veganer

    Moin Moin Gemeinde,

    ich hab endlich meinen Smoker bekommen, nun hat meine Frau heute die geniale Idee gehabt einen Schinkenbraten vom Schwein durch indirektes Grillen zuzubereiten.
    habt ihr nen Paar Tips auf Lager? Ich wollte Breckies benutzen. Hab jetzt leider kein Holz da, ist das ein großes Problem? sonst muß ich das vorhaben verschieben.:x
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klar geht das. Brekkies rein, Fleisch in den Garraum, Thermometr in's Fleisch und ab dafür. Ich würde so 150° veranschlagen. Bei wesentlich niedereren Temps dauerts halt entsprechend länger. Raus muss er dann bei einer KT von 72° und dan eine halbe Stunde in Jehova ruhen lassen.
     
  3. molhol

    molhol Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Ich mach´s wie im Backofen. Fleisch würzen, in Bratenform legen, in die Kugel bei 130°-150° bis KT 80°
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden