• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SchweineBraten indirekt mit einem Smoker?

AndiHupen

Militanter Veganer
Moin Moin Gemeinde,

ich hab endlich meinen Smoker bekommen, nun hat meine Frau heute die geniale Idee gehabt einen Schinkenbraten vom Schwein durch indirektes Grillen zuzubereiten.
habt ihr nen Paar Tips auf Lager? Ich wollte Breckies benutzen. Hab jetzt leider kein Holz da, ist das ein großes Problem? sonst muß ich das vorhaben verschieben.:x
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Brekkies rein, Fleisch in den Garraum, Thermometr in's Fleisch und ab dafür. Ich würde so 150° veranschlagen. Bei wesentlich niedereren Temps dauerts halt entsprechend länger. Raus muss er dann bei einer KT von 72° und dan eine halbe Stunde in Jehova ruhen lassen.
 
Ich mach´s wie im Backofen. Fleisch würzen, in Bratenform legen, in die Kugel bei 130°-150° bis KT 80°
 
Zurück
Oben Unten