• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebraten mit Dunkelbiersoße und Rosenkohl

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit hungriges Volk :)

heute gabs nen Schweinebraten mit Beilagen.

Schöne Zutaten vom Markt, ein schönes Stück Fleisch und das beste Dunkle der Welt :gratuliere:

Ich dachte mir: Gönn der armen Sau wenigstens ein gutes Bier - wenn ich schon den halben Tag in der Küche verbringen muss :ballballa:

CIMG4755.JPG


Schöne Farben :)

CIMG4757.JPG


Ich hab das Gemüse angebraten, tomatisiert und mit Dunklem und Rinderfond abgelöscht. Dann hab ich das Schweinderl drauf gelegt und bei 130°C 3 Stunden ins Rohr.

CIMG4759.JPG


Ins Blaukraut kommt ein Apfel, das koch ich dann auch 3 Stunden. Je länger desto besser :bart:

CIMG4764.JPG


Der Nacken hat nach 3 Stunden genau 70°C KT.

CIMG4766.JPG


Tellerbild mit allem Drum und Dran :) Ein Bier in die Soße und ein Bier in den Koch :anstoßen:

CIMG4769.JPG


Mahlzeit :)

CIMG4770.JPG


Doc :seppl:
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Lecker! :) Da kriegt man echt Hunger vom anschauen.....
 

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
boah lecker, ich melde mich ab hier. Nehme vom lesen schon zu.

Was hast du mit dem Blaukraut gemacht?
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was hast du mit dem Blaukraut gemacht?
Ich nehme an zu Kugeln geformt und grün angemahlt... :ballballa:

Gut siehts aus, da hätte ich meine Zähne auch gerne reingehauen :happa:
 

de Tina

Ms.Do-little
5+ Jahre im GSV
Des würde mir auch schmecken, aber bitte ohne Rosenkohl. Dafür darfs mehr Blautkraut sein. Schaut jedenfalls sehr lecker aus :prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Respekt Herr Doktor,

genau das gleiche Gericht habe ich gestern in GAP gegessen. Aber das sah nicht halb so gut aus wie deines hier!!

wieder großes Kino
Gruß
Michael
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bis auf den Knödel schaut es Ober Hammer aus.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
:respekt: Doc
Du haust hier ein Top Bericht nach den anderen raus.
Dafür erstmal vielen Dank von mir!

Und wieder was ganz leckeres :gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Das schaut SUPER aus!

Es muss nich immer ein besonderes Steak sein, ein gut gemachter Schweinsbraten ist etwas wunderbares.

Früher gab es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis bei vielen Geburtstagen & Feiern (auch im Restaurant) gemischten Braten, was ich auch heute noch klasse finde. Leider wollten sich irgendwann viele der Gastgeber immer mit tollen und immer noch tolleren Gerichten gegenseitig überbieten. Schade eigentlich, denn das kommt manchmal ganrnicht so gut an. Also ich bestell auch im Wirtshaus gerne mal einen Schweins- oder gemischten Braten.
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Doc,
ein Schweinebraten wie dieser ist immer lecker, vor allem mit viel Rosenkohl ::goodjob_th::




::Gr_th::
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
AW: Schweinebraten mit Dunkelbiersoße und Rosenkohl

Oh Mann, das sieht super lecker aus.

Da fällt mir auf, das hatte ich schon länger nicht mehr.

Aber bitte ohne Rosenkohl (würg) !!!

Gruß,
jolokia
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine wahrlich geniale Vorbereitung auf den fleischfreien Aschermittwoch, Herr Doktor. :GKapplause2:
Was aber noch gar nicht erwähnt wurde, ist der feine Glanz deiner Soße ... herrlich.
Hast du die mit feinen, kalten Butterstückchen aufmontiert? :essen:

Weltenburger Bier :metal:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rotkohl und Rosenkohl? Du übertreibst es mit den Beilagen.

Nein, im Ernst, der Braten und auch der Rest seher super aus.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Lecker Rosenkohl :happa:

Der Rest ist natürlich auch top.
 
Oben Unten