1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinebraten, Sahne/Pfeffer Sauce, Kartoffelpüree, Apfelrotkohl, von Göga mit Liebe zubereitet :-)

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Kugelgrill_57, 10. Mai 2015.

  1. Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser

    Hallo liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

    heute gab es einen Schweinebraten, mit Sahne/Pfeffer Sauce, Kartoffelpüree und Apfelrotkohl,
    von Göga mit Liebe zubereitet :love:

    Nein, es ist kein Vanille Eis, es ist Kartoffelpüree als Kugel drapiert...
    upload_2015-5-10_22-43-11.jpeg




    Göga möchte nur zwei Kugeln Kartoffelpüree...
    upload_2015-5-10_22-45-38.jpeg




    ich gönne mir spontan drei Kugeln...
    upload_2015-5-10_22-45-51.jpeg




    Göga eine Scheibe Braten und Apfelrotkohl...
    upload_2015-5-10_22-46-27.jpeg




    im Detail...
    upload_2015-5-10_22-46-58.jpeg




    etwas Sahne/Pfeffer Sauce dazu...
    upload_2015-5-10_22-50-2.jpeg




    sieht auch im Detail gut und lecker aus...
    upload_2015-5-10_22-50-27.jpeg




    etwas mehr Apfelrotkohl und zwei Scheiben Braten, für mich...
    upload_2015-5-10_22-47-26.jpeg




    auch im Detail...
    upload_2015-5-10_22-48-4.jpeg




    ich möchte auch etwas, von der leckeren Sahne/Pfeffer Sauce mit dazu...
    upload_2015-5-10_22-48-32.jpeg




    wow, wie lecker ist das denn...
    upload_2015-5-10_22-48-58.jpeg




    etwas näher, im Detail...
    upload_2015-5-10_22-49-25.jpeg




    fast vergessen, ich brauche zum Braten, immer etwas Mostrich...
    upload_2015-5-10_22-51-24.jpeg




    nur ein klein wenig, mehr braucht es nicht...
    upload_2015-5-10_22-51-40.jpeg




    Gabelbild, mit Braten pur...
    upload_2015-5-10_22-52-5.jpeg




    hier mit ein paar Spurenelementen Mostrich...
    upload_2015-5-10_22-52-28.jpeg




    eine Gabel nur mit Kartoffelpüree und Apfelrotkohl, für unsere Vegetarier...
    upload_2015-5-10_22-52-59.jpeg




    eine Gabel, mit allem, was auf dem Teller zu finden ist, also Braten mit Mostrich und
    Sahne/Pfeffer Sauce, ein klein wenig Kartoffelpüree und Apfelrotkohl...
    upload_2015-5-10_22-53-22.jpeg




    Sodele, dies war mein heutiger Muttertags Beitrag, mit einem leckeren Menü, von meiner
    lieben Göga :love:, eigenhändig mit Liebe zubereitet.

    So ihr Lieben, dies war's mal wieder, alles war mal wieder ausgesprochen lecker,
    nun dürft ihr auch noch ein wenig naschen...
     
    silex gefällt das.
  2. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hihi Peter,

    dachte auch erst an Vanillekugeln, so ala "Hat der jetzt das Nachtischtellerbild zuerst gesendet?" ;)

    Sieht Lecker aus. Schöne Bilder.

    Gruß
    Peter


    PS: Irgendwie war es wohl eher ein "Bemuttertag" ;)
    Vorsicht Witz:
    Und beim nächsten Muttertag, macht sie dann auch noch Tellerbilder, gell?
     
    Kugelgrill_57 gefällt das.
  3. xzlimo

    xzlimo Bundesgrillminister

    Da haste dich wohl selber beschissen oder ? :hmmmm::thumb1::thumb1::thumb1:
     
    Kugelgrill_57 gefällt das.
  4. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Hi Peter,

    ja genau so könnte es sein :lach:,
    aber dann müßte sie auch konsequenter Weise, den Thread ins Netz stellen...:pfeif:
     
    silex gefällt das.
  5. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das wäre dann 2017. ;)

    Warte halt nur ein weilchen. ;)

    Gruß
    Peter
     
    Kugelgrill_57 gefällt das.
  6. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Hi Marco,

    danke für den Hinweis, habe es korrigiert.:thumb2:

    Aber ich hatte tatsächlich drei Scheiben, nur die dritte kam erst auf den Teller,
    als ich mit dem Essen :sabber: fast und mit den Fotos :flash: schon fertig war.

    Das war noch in meinen Synapsen verknüpft, als ich die Zeilen geschrieben hatte.:ballballa:

    Es ist immer wieder schön, wenn man feststellt, dass die Threads nicht nur oberflächlich,
    sondern auch sachlich betrachtet werden...:v::thumb1::prost:
     
    xzlimo und silex gefällt das.
  7. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    2017 ??? :hmmmm:

    Fällt 2016 der Muttertag wegen Bodennebel aus...:pfeif:
     
  8. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Ein interessanter Schweinebraten ... so hell kenne ich den gar nicht.

    :prost:
     
  9. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV


    2015 Schweinebraten,
    2016 Bilder machen (vorher hattest du noch deine Kamera ;) )
    2017 Göga baut jetzt deinen Thread. ...

    Gruß
    Peter
     
    Kugelgrill_57 gefällt das.
  10. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Aaahhh, jetzt ja, in meinem Alter dauert das ein wenig,
    bis die Synapsen sich wieder passend verknüpft haben... upload_2015-5-11_20-41-25.gif

     
  11. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hihi,
    also noch zwei Jahre Zeit,
    bis dir der Thread mit Liebe um die Ohren gehauen wird. ... ;)

    Genieße die Zeit.

    Zurück zum Thema Grillen.
    Gruß
    Peter
     
    Kugelgrill_57 gefällt das.
  12. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Ha, die zwei Jahre, sitze ich doch locker aus... upload_2015-5-11_21-2-14.gif

     
    silex gefällt das.
  13. OP
    Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Ich habe mal auf den Bon vom MmV geschaut, dort stand: 1,029 KG Gourm. SW Lachsbr.
    ausgeschrieben soll dies wohl heissen: 1,029 KG Gourmet Schweine Lachsbraten.

    Habe aus Interesse mal den Metzger angerufen, weil du geschrieben hattest "so hell kenne ich den gar nicht", er sagte, das Fleisch sei aus dem Schweinerücken, es sei ein sehr mageres Stück und deshalb etwas heller.

    Ich mußte ihn anschließend noch beruhigen, weil er dachte ich hätte etwas zu bemängeln.:pfeif:
     
  14. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das hell bezog sich eigentlich eher auf die Sauce, denn in der Oberpfalz macht man die schon eher sehr dunkel :lol:
    Schweinelachs (ausgelöstes Kotelett) ist im Kern grundsätzlich eher hell.

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden