• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Schweinebraten-We) Es ist zum heulen!

AlexB.

Knödlbaron & Mr.Pixel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus beinand,

Ich hab mich so auf das Themen Wochenende gefreut. Schweinsbraten, Knödel, Kraut :wiegeil: voll mein Ding!
Geregnet hat es gestern auch nicht, also war draußen kochen angesagt. Zu einem Schweinsbraten brauchts a gute Soße.Mit der hab ich auch gestartet.

Wurzelgemüse, Tomatenmark, S+P, Lorbeeren, Rinderbrühe, Ripperl, Kinderbier, Majoran, Zwiebeln, Knovi,Senf
InCollage_20230312_103313492.jpg

Nach einer guten Stunde hab ich das Gemüse entfernt, sonst schmeckt die Soße später zu gesund😁
Weiter ging es mit dem Braten. Gewürzt mit Senf, S+P, Kümmel
InCollage_20230312_103739356.jpg
Gute 3 bis 4 Stunden bei 90 Grad waren eingeplant.
IMG_20230311_154838.jpg
Bayrisch Kraut

Kohl, Kümmel, Lorbeeren, Wacholderbeeren, S+P, Apfel, Schweineschmalz, Speck, Essig, Brühe
InCollage_20230312_103616753.jpg
Brezenknödel

Alte Brezen, Milch, Zwiebel, S+P, Eier, Majoran, Petersilie
InCollage_20230312_104027123.jpg
InCollage_20230312_104135500.jpg
Später in Scheiben geschnitten und in Butter angebraten, so mag ich die Knödel am liebsten.
InCollage_20230312_104208877.jpg

Zum aufknuspern der Schwarte kam wieder der Cramer zum Einsatz
IMG_20230311_201007.jpg
IMG_20230312_102354.jpg
Das wird👌
IMG_20230312_102436.jpg
IMG_20230312_102502.jpg
1,2 Minuten noch. Ja und dann ist es passiert, ich Depp muss ja noch schnell zur Garage und a Hoibe Bier holen, gehört ja zu nem Schweinsbraten dazu. Tja, dann wars das mit meiner Kruste
IMG_20230312_102725.jpg
Es war zum heulen. Ich hab mich so auf die Kruste gefreut und dann sowas.So richtig Lust auf den Braten hatte ich dann eh nicht mehr. Trotzdem, für a Tellerbild hat's noch gereicht.
IMG_20230312_102626.jpg
Hätte ein schöner Thread werden können, hab's leider vergeigt. Zefix!

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag😃, ich brauch jetzt a Frust-Hoibe! :anstoޥn:

Scheiss auf die paar cm Schwarte! Der Braten an sich ist ja wohl vom Feinsten :cook: ..... die Knödel san da Knaller! :messer::messer:

Eh Alex,
Solche „Fails“ entsorge ich liebend gern für Dich. Und die maximal röst-aromatisierte Kruste hätte ich mitgegessen!

Hör auf hier rumzuheulen, Du bist doch nicht @5E8A5T14N ! 🤭

Nein im Ernst: das ist jammern auf högschdem Niveau, ich finds trotzdem super-kann mir aber vorstellen, dass Du Dich geärgert hast!

Bis zur Hoibe war es ja ein Traum Alex - nächstes Mal wieder mit knuspriger Kruste.

Ich nehm gerne eine Teller mit ganz viel Soße, am Schweinernen und 2 Scheiben Breznknödel und a Portion Kraut 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Top Job. Ich wäre für die Schwarte auch nicht fies.😜

Sehr gut geworden
Ich feier es gerade das wir die gleiche Idee hatten (bei mir ist es noch am machen).
Scheiß auf die Kruste.
Deine Knödel gefallen mir auch äußerst gut :::Sabber:!:

1,2 Minuten noch. Ja und dann ist es passiert, ich Depp muss ja noch schnell zur Garage und a Hoibe Bier holen, gehört ja zu nem Schweinsbraten dazu. Tja, dann wars das mit meiner Kruste
Kanns richtig fühlen. Hätte jedem passieren können. Vielleicht für die Zukunft immer vorher in ausreichenden Mengen bereitstellen.

Der Rest ist TOP. Hut ab.
Also schnauf durch, überdenk dein Bier-Lagerplatz und dann gehts weiter.

Eh Alex,
Solche „Fails“ entsorge ich liebend gern für Dich. Und die maximal röst-aromatisierte Kruste hätte ich mitgegessen!

Hör auf hier rumzuheulen, Du bist doch nicht @5E8A5T14N ! 🤭

Nein im Ernst: das ist jammern auf högschdem Niveau, ich finds trotzdem super-kann mir aber vorstellen, dass Du Dich geärgert hast!
Servus Ganse,

Probiert hab ich die Kruste noch, aber glaubs mir, die war ungenießbar.

Jawohl, ich hör ja schon auf zum rumheulen😂

Lecker Essen 😋 und der Cholesterinspiegel wird es dir danken 🤫.

Bis zur Hoibe war es ja ein Traum Alex - nächstes Mal wieder mit knuspriger Kruste.
Genau so machma des👍🏻
Ich nehm gerne eine Teller mit ganz viel Soße, am Schweinernen und 2 Scheiben Breznknödel und a Portion Kraut 😋😍
Wäre alles noch vorhanden, hatte gestern keinen rechten Appetit mehr😃
Dangschen Silvia😃
Sehr gut geworden
Merci Dir😃

Ich feier es gerade das wir die gleiche Idee hatten (bei mir ist es noch am machen).
Dann paß auf dei Kruste auf😃

Deine Knödel gefallen mir auch äußerst gut :::Sabber:!:
Dangschen, ja de warn ned schlecht!

Kanns richtig fühlen. Hätte jedem passieren können. Vielleicht für die Zukunft immer vorher in ausreichenden Mengen bereitstellen.
Ja, da hast du schon irgendwie Recht😁
Der Rest ist TOP. Hut ab.
Dankeschön 😃

Ist doch geil Alex!!!
Bis auf die Kruste, ja! Merci Seb🤘 und gute Genesung! 👍🏻

sieht doch lecker aus....auch wenns um die schöne Kruste schade ist.....beim nächstenmal den Kasten mit den Getränken halt schonmal in Reichweite eines Armes stellen.....

Merci Dir🤘
Cholesterinspiegel
Was für ein Ding!? 😂

Dangschen 😃
Wegen der Kruste solltest du dir ein Beispiel an Uschi @schweinemami nehmen
Die Futtert sie vor dem Essen schon Runter :D:D
Ja, ich hab es vorhin schon gesehen wie die Uschi das gemacht hat. Das wäre gestern vermutlich die bessere Lösung gewesen😁

a Hoibe Bier holen, gehört ja zu nem Schweinsbraten dazu. Tja, dann wars das mit meiner Kruste
genau so, aber genau so is mir des a scha passiert 🤷‍♂️ :D

aber was solls, ich bin mir sicher, dass es trotzdem saugiad war :messer: das Tellerbild sieht e spitze aus :thumb2:

Zurück
Oben Unten