• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebrust mit Steckrübe und Kartoffeln

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir sind wieder in Schweden und haben uns Schweinebrust mitgenommen (Svinebryst). Das Fleisch ist dünn aufgeschnitten.

Wir haben Paprika, Salz und Pfeffer gemischt. Das haben wir dann zwischen die Scheiben gestreut. Dann drei Bambusspiesse durch und eine Stunde in den Kühlschrank.

Dann den GA in den Schnee gestellt und einen halben AZK mit Brekkies bestückt und eine Zweizonenglut aufgebaut.

Geht auch bei Schnee.

Dann alles kurz von beiden Seiten anbraten, so je 5 Minuten.

Dann für 35 Minuten auf die indirekte Seite und 35 Minuten ziehen lassen. Tempo um die 225 Grad.

Dazu Steckrübengemüse mit Kartoffelmuss.

Bilder sind auf dem Laptop, ich tippe hier auf meinem Kindle rum.

IMG_7973.JPG


IMG_7974.JPG


IMG_7975.JPG


IMG_7977.JPG


IMG_7978.JPG


IMG_7979.JPG


IMG_7980.JPG


IMG_7983.JPG


IMG_7984.JPG


IMG_7986.JPG


IMG_7987.JPG


IMG_7989.JPG


IMG_7991.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

schönes Winteressen :thumb2:

Passt ganz hervorragend zum derzeitigen Wetter.

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kaum aus Kanada zurück, schon wieder lecker gegrillt !:messer:

So muss das sein.:thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Schweinebrust mit Steckrübe und Kartoffeln

Ja musste mal wieder sein. Nach perfekter Prime rib, Burger und slow cooked beef mit horseraddish musste was eigenes her. Ich musste mal wieder testen, ob man im Schnee grillen kann. Es geht. :D

Heute gibt's Brathering mit Bratzkartoffeln. :)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:woot: genau das richtige Essen für dieses Schmuddelwetter, ich bin begeistert - Steckrüben stehen auch schon lange auf meiner To-Do-Liste, muss mal wieder auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen :thumb1:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Schweinebrust mit Steckrübe und Kartoffeln

Wir arbeiten das Essen redlich ab. Die letzten 800 m müssen wir zum Haus laufen. Die Piste ist zu vereist. War megalecker.
 
Oben Unten