• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinecurry in Kokossauce aus dem Wok

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Vormittag zwei schöne Sauenfilets (jedes brachte ein knappes Kilo auf die Waage) zugeputzt und die Mittelstücke in Lake gelegt hatte...

SFiletRauch_2008-11-08_01.JPG


...galt es zu überlegen, was ich mit den Abschnitten machen sollte – da ich ein großzügiger Mensch bin, waren das immerhin über 800 g :D (die „richtigen“ Abschnitte wie Sehnen, Silberhaut und Fitzelchen waren schon an unsere vierbeinige Mitbewohnerin gegangen).

Die Antwort war schnell gefunden: das Fleisch in Sojasauce, Knoblauch, Ingwer und Öl marinieren, Weißkraut, Möhren, Lauch und Knoblauch schnippeln, Shii-Take-Pilze einweichen, Reis aufsetzen und den Wok anwerfen:

SFiletKokos_2008-11-01_01.JPG


Zunächst habe ich das Gemüse angebraten ...

SFiletKokos_2008-11-01_02.JPG


...und mit etwas Hühnerbrühe und Sherry abgelöscht, gewürzt mit Soja- und Fischsauce und anschließend unter den Reis gehoben:

SFiletKokos_2008-11-01_03.JPG


Dann kam das Fleisch an die Reihe:

SFiletKokos_2008-11-01_04.JPG


Das wurde mit roter Currypaste gewürzt und mit Kokosmilch abgelöscht:

SFiletKokos_2008-11-01_05.JPG


Das Fleisch kam dann heraus, die Sauce wurde etwas reduziert, und abschließend kam dann noch der Gemüsereis kurz in den Wok zum Braten:

SFiletKokos_2008-11-01_06.JPG


Und das war’s auch schon – gegessen haben wir das Ganze mit einer selbstgemachten süß-sauer-scharfen Sauce:

SFiletKokos_2008-11-01_07.JPG


Lecker war’s - und heut’ Mittag kommt eine 3,4-kg-Ente auf den Grill :lol:

Einen schönen Sonntag Euch allen!
 
Sehr ordentlich

:prost:
 
Zurück
Oben Unten