• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet auf Pflaumen-Rum-Sauce

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

vor einiger Zeit habe ich schon mal Schweinefilet mit einer Kirschsauce gemacht. Mir hatte die Kombination Geräuchertes mit einer süß-sauren Sauce gut gefallen. Da ich diesmal keine Kirschen da hatte, habe ich auf Pflaumen zurück gegriffen. Diesen dann etwas Rum und ein wenig Balsamico beigemischt und siehe da ...... passt super. Zum Räuchern der Schweinefilets hab ich ebenfalls auf Rum gesetzt und Barrel- Rumchunks verwendet.

Genug der Worte, hier die Bilder:

IMG_20191129_181511.jpg


Hier die wesentlichen Zutaten für die Sauce: Pflaumen, Pflaumensaft und Rum.

IMG_20191129_181540.jpg


Das Schweinefilet nur gesalzen und gepfeffert und dann ab in die Kugel damit

IMG_20191129_194743.jpg


Beilagen und Sauce sind fertig

IMG_20191129_195714.jpg


Und die Filets ebenfalls

IMG_20191129_195719.jpg
IMG_20191129_195724.jpg


Anschnitt schaut prima aus und schön saftig ist es auch

IMG_20191129_195841.jpg


Und nun auf den Teller damit

IMG_20191129_200138.jpg
IMG_20191129_200141.jpg
IMG_20191129_200150.jpg
IMG_20191129_200155.jpg
IMG_20191129_200219.jpg


Wie (fast) immer, die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller

IMG_20191129_200349.jpg


Und weil ich den Timo hin und wieder vergesse gibt es heute 2 Gabeln

IMG_20191129_200443.jpg


Leute, wer gern Rauch mit Frucht kombiniert, für den ist das eine schöne Variante. Wie gesagt, geht mit Kirsch oder Brombeere oder oder oder .........

Euch noch eine schöne Woche.

IMG_20191026_180142.jpg
 
Schönes fruchtiges Schwein hast Du zubereitet, Pflaumen-Rum-Sauce klingt verlockend :-)

Wunderschön angerichtet!

Das letzte Bild - das ist doch das was Du morgen zubereiten wirst ;-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Mmh Norbert, ich glaube das passt wie Faust aufs Auge :thumb2:.

:hmmmm:Pflaumen sind noch im Tiefkühler, Schweinefilet kann man käuflich erwerben => BOOKMARK gesetzt;). Danke!
 
Alter Schwede ... das klingt ja mal so richtig lecker :woot:
Ganz stark !!!
 
Klasse !

:thumb2:


Das ist mal ne tolle Kombi, die ich mir im Hinterstübchen halten werde.

wird getestet

Danke schön

:prost:
 
Toll :) Die Kombi passt auf jeden Fall. Schön angerichtet. Eins hast du vergessen -> meine Portion :P
Wirklich klasse geworden.
 
Norbert, das sieht hervorragend aus. Ganz nach meinem Geschmack! :messer:
 
Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Das letzte Bild - das ist doch das was Du morgen zubereiten wirst ;-)
Vielen Dank, Silvia. Ne, das war wohl ein Onglet welches ich kürzlich mal gemacht habe. Aber das Bild war in einem völlig anderen Ordner. Aber egal :-)

:hmmmm:Pflaumen sind noch im Tiefkühler, Schweinefilet kann man käuflich erwerben => BOOKMARK gesetzt;). Danke!
Danke Maik und viel Spaß beim Nachbau. :anstoޥn:

Das ist auch was für Papas Sohn! Toll!
Herzlichen Dank, Steven!

Alter Schwede ... das klingt ja mal so richtig lecker :woot:
Naja Bernd, man muss halt diesen Kontrast mögen. Und hin und wieder mag ich sowas :anstoޥn:

Ich danke Dir :anstoޥn:

Eins hast du vergessen -> meine Portion :P
Beim nächsten mal maile ich Dir ne Portion rüber :-)

Ganz nach meinem Geschmack! :messer:
Vielen Dank, Holger :trinkbrueder-smilie_text

Sehr schön gemacht, Norbert. Das gefällt mir wohl!
Danke Daniel.
Aber ich weiß ja, dass Du das Süße nicht so magst. Deshalb hab ich mir die Gabel für Dich gespart. :pfeif:

Freut mich, dass es Dir gefällt, Matthias :anstoޥn:

Klasse gemacht und tolles Tellerbild. :thumb2:
Herzlichen Dank, Lothar :prost:

das sieht gut aus :thumb2:
Danke, Torsten :anstoޥn:
 
Aber ich weiß ja, dass Du das Süße nicht so magst. Deshalb hab ich mir die Gabel für Dich gespart. :pfeif:
Aber doch nur beim Nachtisch Norbert. Dein Filet mit Kirsche fand ich auch stark.
Oder die Crepes von dir.
Ich mag auch eigentlich süß. Aber ich esse meistens so viel Hauptspeise, dass ich danach platzen würde :)
 
Norbert ist der Beste :love: Meistens fällt was für mich ab. Danke
Das Filet ist ja schon der Hammer, aber die Sauce :o
Seit wann kannst du Sauce 😆😉
 
Moin Nobert , da hast du ja schon wieder großartiges Essen auf den Teller gebracht .... :messer:
 
Zurück
Oben Unten