1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Schweinefilet aus Balsamico-Rosmarin Marinade

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Serial Griller, 13. April 2012.

  1. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hallo Griller,

    gestern gabs eines meiner Lieblingsrezepte, welches ich heute Euch zeigen möchte :)

    Hier meine 1.5 kg Schweinefilet.

    100_9123 [800x600].JPG



    Die Balsamico-Rosmarin Marinade mache ich aus Balsamico-Essig, Olivenöl, etwas Sojasoße, braunem Zucker, Pfeffer und viel feingehacktem frischem Rosmarin und Knoblauch. Alles schön püriert.

    100_9120 [800x600].JPG



    Die Filets 2 Stunden marinieren.

    100_9124 [800x600].JPG



    Jetzt grille ich das Fleisch direkt an.

    100_9130 [800x600].JPG



    Nach dem Wenden mit der Marinade einpinseln.

    100_9134 [800x600].JPG



    Das Fleisch in den indirekten Bereich ziehen und alle 3-4 Minuten wieder mit der Marinade einpinseln.

    100_9137 [800x600].JPG



    Nach 21 Minuten sind die Filets fertig :sabber:

    100_9143 [800x600].JPG



    Nachdem das Fleisch geruht hat, es aufschneiden und salzen.

    100_9147 [800x600].JPG



    Als Beilage gibts einen Eiersalat aus Eiern, Mayo, Senf, Pfeffer, gekochtem Schinken, frischem Spargel, frischen Champignons und Mandarinen.

    100_9149 [800x600].JPG



    Sehr lecker hats geschmeckt :essen:

    100_9151 [800x600].JPG



    :prost:

    100_9123 [800x600].JPG



    100_9120 [800x600].JPG



    100_9124 [800x600].JPG



    100_9130 [800x600].JPG



    100_9134 [800x600].JPG



    100_9137 [800x600].JPG



    100_9143 [800x600].JPG



    100_9147 [800x600].JPG



    100_9149 [800x600].JPG



    100_9151 [800x600].JPG

     
  2. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mit dem Salat zusammen könnten das auch mein Leibgericht werden.

    Absolut Top, genau mein Ding.

    gruß
    Frank
     
  3. maxatmax

    maxatmax Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wow das schaut gut aus hast du für die Marinade noch genauere Mengenangaben oder machst du das immer Freestyle ?
     
  4. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Wow, das ist wieder mal ein tolles Rezept von Dir! Mal sehen, ob ich das mal nachbastel, zwei Filets hab ich noch im Froster
     
  5. Gast-JUhGDW

    Gast-JUhGDW Guest

    Da schließe ich mich an. Hat einen hohen Sabberfaktor :good:
     
  6. Thumsi

    Thumsi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr Geil! :thumb2:

    ... und die ersten Eier haben Verwendung gefunden!
    ;-)
     
  7. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Danke :)

    Das Rezept für die Balsamico-Rosmarin Marinade ist aus einem Buch von Williams-Sonoma:

    Zutaten für 1.25 kg Schweinefilet:

    160ml Balsamico-Essig
    80ml Olivenöl
    2 EL Sojasoße
    4 TL brauner Zucker
    3/4 TL Schwarzer Pfeffer
    1/2 Tasse (10g) feingehackter frischer Rosmarin
    5 Knoblauchzehen, gehackt

    Alles im Mixer pürieren (den Rosmarin und Knoblauch erst gegen Ende hinzugeben).

    2-3 Stunden Marinierzeit reicht in der Regel aus, da die Marinade recht kräftig ist. Während der ersten 15 Minuten beim Grillen das Fleisch regelmäßig mit der Marinade einpinseln.
     
    Cladonia gefällt das.
  8. Grillkeks

    Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das sieht ja richtig hammermäßig aus. :respekt:

    Ich hab sowas ähnliches schon mehrmals zu Weihnachten für die edle Verwandschaft gemacht ... allerdings im Holzofen. Auf die Idee, das am Grill zu machen wäre ich echt nicht gekommen. :hammer:
    Danke für den Tipp, das wird sicher nachgebaut.

    Übrigens sieht auch der Salat geil aus.

    VG :anstoßen:

    Grillkeks :keks:
     
  9. KalleWirsch

    KalleWirsch Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    danke für das Rezept. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.

    Sieht aber auf Deinen Bildern superlecker aus :happa:
     
  10. maxatmax

    maxatmax Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ist gespeichert probier ich demnächtst Danke nochmal !::8)::
     
  11. Boneshaker

    Boneshaker Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus.

    Rezept steht auf der "Nachbau-Liste" :D
     
  12. PauliDS

    PauliDS Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Super Fotos!
    Sieht sehr lecker aus. Möchte auch einmal solche Tellerbilder zusammenbringen.
     
  13. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Interessant :hmmmm:

    Eine Geschmackssteigerung wäre noch gewesen, die Filets auf einer Zedernplanke zu machen, dazu hatte es aber gestern nicht gelangt.
     
  14. Grillkeks

    Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kommt auf nen Versuch an denn Versuch macht .... :lach:
    Meinst du nicht, dass die Planke zuviel von der guten Marinade wegsaugt?
    Ich hab übrigens Honig statt Zucker genommen, kommt auch nicht schlecht.
    Dazu gab es dann ein schönes Steinpilzrisotto. :sabber:
     
  15. Smoking Tommy

    Smoking Tommy Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Boaa sieht das Hammer aus!!!
    Lecker :sabber:
    Gruß Tommy
     
  16. ToGe4811

    ToGe4811 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das werde ich auch mal probieren.

    Sah sehr lecker aus.

    :respect:
     
  17. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Serial,

    das


    [​IMG]


    sieht einfach oberlecker aus :top::happa:

    :prost:
     
  18. Lobster

    Lobster Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    das taugt mal vollgas :thumb2:
    Absolut goil, wird nachgebaut :sabber:

    Grüße Lobster
     
  19. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank Euch allen! :)

    Na Deine Tellerbilder sind doch toll.
     
  20. FrankvomTank

    FrankvomTank Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wundert mich nicht das es eine Leibspeise von dir ist!!!Schaut super lecker aus:wiegeil:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden