• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet ... drilled, filled & grilled ... mit Walnuss-Kruste und gedopfter Paprika

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus GSV'ler,

das wollte ich schon immer mal probieren. Ein Loch in ein Schweinefilet bohren, selbiges wieder füllen und dann grillen

angefangen habe ich mit einem Holzstäbchen, das ich durchs Filet längs durchgeführt habe. Dann habe ich mit Kochlöffel-Stiel, Schnitzelklopfer-Stiel, und diversen Wurstfüll-Rohren den Durchmesser langsam vergrößert.

Für die Füllung habe ich ein Brät-artige Masse hergestellt aus

- einige Abschnitte vom Fleisch
- grüner Speck
- Sherry
- dies alles vermischt mit Petersilie, gehacktem Knoblauch und Champigno-Würfel

außen leicht gepudert mit dem Calfornia Sunset Rub vom @Spiccy

als Topping gab es eine Kruste aus gehackten Walnüssen, Bergkäse und gutem Olivenöl

als Beilage gab es noch gefüllte Paprika (mit wenig Fleisch-Anteil) - der FT1 von Petromax hat die perfekte Größe für zwei Paprika-Schoten (mit leichter Quetschung geht das schon rein)

DSC06715.JPG

DSC06739.JPG

DSC06750.JPG

DSC06756.JPG

DSC06775.JPG

DSC06782.JPG

DSC06786.JPG

DSC06794.JPG



Sehr fein wars. Aber ... lessons learned: bitte die Champignon-Würfel vorher anschwitzen, die bleiben sonst fast roh (kein Wunder, bei KT 60°)

:prost:
 

Anhänge

  • DSC06715.JPG
    DSC06715.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 433
  • DSC06739.JPG
    DSC06739.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 411
  • DSC06750.JPG
    DSC06750.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 388
  • DSC06756.JPG
    DSC06756.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 400
  • DSC06775.JPG
    DSC06775.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 404
  • DSC06782.JPG
    DSC06782.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 389
  • DSC06786.JPG
    DSC06786.JPG
    300 KB · Aufrufe: 392
  • DSC06794.JPG
    DSC06794.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 388

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schönes Röllchen - ich habe jetzt von Dir gelernt wie man ein Filet füllt :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön:thumb2:. Das wird bestimmt mal nachgebaut:sun:.
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das sieht mal zum anbeißen aus , Respekt:essen::
 
OP
OP
linus666

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht fein aus :flash:

Warum hast du nicht über Kreuz mit nem schmalen Messer eingestochen oder aufgeschnitten und gerollt? Hat das nen Grund, @linus666 ?

alles was ich mache hat einen Grund :pfeif:

Ich wollte es einfach mal so ausprobieren, öfter mal was Neues... Aufschneiden und Wickeln/Binden hab ich gefühlt schon tausend mal gemacht

Diese Variante gibt halt ein schönes Anschnittbild - der Rest ist Spielerei
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...und genau so schaut es auch aus. Ob den Fotos ist es bedauerlich, dass das nur ein 'Shortie' war. Ich hätte geren mehr davon gesehen und gelesen. ;)

Viele Grüße
Gerhard

PS: Beitrag ist gebookmarked, vielleicht komme ich ja irgendwann auch wieder mal zum Grilllen oder Dopfen. Wenn nicht in diesem, dann halt im nächsten Leben (in Anlehung an einen Blockbuster :lol:)
 
Oben Unten