• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet grillen

hotch

Militanter Veganer
Moin,

ich habe seit gestern mein Grillgut in der Marinade (Schweinefilet in Mix aus Teriyakisoße/Sesamöl + Roastbeef in unterschiedl. Marinaden).

Nun stellt sich die Frage, wie ich die Filets am Besten zubereiten, damit sie mir nicht verbrennen? Jehova-Folie? Oder einfach nur weit weg von der Hitze?

Grill ist ein normaler gemauerter Grill (also direkte Hitze).

Gruß
Hotch

Zwei bis drei Minuten, bei hoher Temperatur, von allen Seiten angrillen und noch ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze weitergrillen. Danach vom Grill nehmen und in Jehova fünf Minuten ruhen lassen, erst danach anschneiden :D

Hi Hotch,

auch im Ganzen wird ein Schweinefilet wunderbar, wenn man es vorher ordentlich einrubbt und dann mit Speck umwickelt.
Sieht dann in etwa so aus:

filet.jpg

...und schmeckt extrem gut, da es nicht nur das Aroma vom Speck anzieht, sondern auch noch schön saftig bleibt, wovon man sich z.B. hier überzeugen kann:

filet2.jpg

LG Martin

EDIT: Hab leider zu spät realisiert, dass es in deinem Thread eigentlich ums direkte Grillen geht. So wird das wahrscheinlich nix mit im Ganzen grillen, da dir der Speck wahrscheinlich aussen verbrennt, während das Fleisch innen noch roh ist... SORRY!

Aber sieh´s als Wink mit dem Zaunpfahl, in eine Kugel zu investieren, da gehen dann auf einmal die wildesten Sachen ;)

@Elchgriller

Ok, auch wenn es im falschen Forum gelandet ist sieht es trotzdem wunderbar aus. Wie lange war denn die Garzeit und Temperatur?

Gruß

Thomas

Zurück
Oben Unten