• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet im Baconmantel, gefüllt mit Cheddar und Preiselbeeren

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Inspirit durch @Pelletbbq 's Beitrag habe ich dies hier ausprobiert und war begeistert!

Cranberries hatte ich nicht, daher mit Preiselbeeren aus dem Glas improvisiert...
IMG_1382.JPG


Cheddar drauf...
IMG_1383.JPG

In Bacon gehüllt (Bacon Streifen nebeneinander auf Backpapier ausgelegt, darauf das Filet und mithilfe des Backpapiers zusammengehalten und umwickelt - einfach und saut nicht so rum...) und als Bondage-Päckchen in die Kugel.
IMG_1386.JPG


Rundherum angegrillt, dann indirekt gargezogen...
IMG_1387.JPG

Gültiger Versuch, wird wiederholt...
IMG_1388.JPG


Habe wegen des Bacons und des Cheddars komplett auf's Salz verzichtet. Beim nächsten Mal werde ich des aufgeschnittene Filet quasi von innen vor dem Füllen ganz leicht salzen. Könnte mir auch einen Hauch Chilli oder scharfes Paprikapulver vorstellen... Mal gucken, das Grundrezept ist auf jeden Fall gut.

Danke @Pelletbbq
 

Anhänge

  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    574,9 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 848
Abesolut gelungen!
 
Hallo Jochen,
mit Schweinefilet kann man wunderbar kreativ sein. Ich liebe das. Und Du hast hier eine tolle Variante gezaubert und das Ganze noch in einen sehr schönen Bericht gepackt. Gefällt mir ausgesprochen gut :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Sieht super aus, ich glaub das werd ich auch mal versuche! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten