• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet im Baconmantel gefüllt mit Frischkäse-Paprikas

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Schweinefilet an der höchsten Seite in der länge aufschneiden.

Nicht ganz durchschneiden, nur so weit, das man es aufklappen kann. Gefüllte Paprikas (hier mit Frischkäse) längs in den Schnitt legen.

Bacon überlappend auf eine saubere Fläche, dabei den Bacon etwas langziehen, ausbreiten in der Länge wie das Filet ist. Filet mittig postieren, zusammenklappen und mit dem Bacon wechselseitig ummanteln.

Grill auf 200° C vorheizen, 20-25 Min. indirekt auf einem Warmhalterost Grillen. Hier im Einsatz war ein Q320/3200. Da der minimale seitliche Öffnungen hat, musste ich das Filet mit zwei Grillzangen nach 20 Min. nochmal mittig auf das Gussrost legen um den Bacon "Röstaromen" zu verschaffen.

Beilage beliebig.

IMG_8349.jpg


IMG_8352.jpg


IMG_8354.jpg


IMG_8356.jpg


IMG_8359.jpg


IMG_8361.jpg


IMG_8363.jpg


IMG_8364.jpg


IMG_8365.jpg


IMG_8366.jpg


IMG_8367.jpg


IMG_8374.jpg


IMG_8378.jpg


IMG_8381.jpg


IMG_8383.jpg


IMG_8387.jpg


IMG_8394.jpg


IMG_8395.jpg
 
Schaut extrem lecker aus. Ich muss nur mit GöGa sprechen. Die mag seit neuestem so viel Bacon nicht mehr... 🙈
 
Sieht super aus..:thumb1:
Möglichkeiten zum Füllen gibt es ohne Ende.
Wir hatten z.B. am WE Zwiebeln, Paprika, Käse und Haselnüsse.
 
Klassen gemacht!
Beim füllen ist dem Wahnsinn keine Grenzen gesetzt :D
 
Einfach nur schön!!!
 
So, Geburtstag vorbei, essen hat gemundet. Ein Filet reicht für 4 Personen. Mit der Zeit wie oben angegeben kam ich nicht ganz hin. Ich lag bei 30 Minuten im indirekten Bereich und dann noch mal ca. 10 Minuten direkt so das der bacon schon knusprig wurde. Sry für die Qualität der Bilder, wir hatten alle Hunger

IMG-20200603-WA0015.jpeg


IMG-20200603-WA0019.jpeg
 
Erstmal alles Gute nachträglich zum 40.🎂🥂
1980 ist ein Top Jahrgang... Bin ich auch😏
Das Schwein sieht super aus... Was hat das für eine Kerntemperatur gahabt?
 
Danke, KT kann ich dir gar nicht genau sagen. Hatte das wie gesagt 30 Minuten indirekt und dann einmal direkt für knusperbacon. Dann aufgeschnitten und innen fehlten noch so 4-5 mm die nicht durch waren. Hab das dann noch mal 10 Minuten direkt und es war perfekt. Noch schön saftig
 
Moin zusammen,
das sieht alles sehr lecker aus. Aber mich wundert das das Fleisch gar nicht gewürzt wird. Fehlt da dann nicht etwas? Oder reicht wirklich der Bacon geschmack. Wird jedenfalls am WE mal gemacht. :)
 
Moin zusammen,
das sieht alles sehr lecker aus. Aber mich wundert das das Fleisch gar nicht gewürzt wird. Fehlt da dann nicht etwas? Oder reicht wirklich der Bacon geschmack. Wird jedenfalls am WE mal gemacht. :)
Der Bacon und die Zutaten reichen voll aus. Wer es ein bißchen pikanter haben möchte kann natürlich das Filet würzen...
 
Zurück
Oben Unten