• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet im Baconmantel mit Maiskolben und Salat

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Seit letztem Wochenende lagert noch ein Stück #Schweinefilet in unserem Kühlschrank, nachdem wir eine Einladung zum Grillen fast verpennt hatten. Das musste jetzt aber auch langsam mal zubereitet werden. Plan war, dieses mit einem Mantel aus #Bacon zu pimpen, dazu ein Salat. Im Kühlschrank fanden sich dann noch ein Pack vorgegarter Maiskolben. Das Filet also mit dem Bacon ummantelt und die Maiskolben ausgepackt :D
IMG_8175.jpg


Heute sollte aber nicht die Kugel zum Einsatz kommen, sondern der Gasi - das Spiel beginnt ja bald (im Moment steht es 5:1, da hätte ich auch die Kugel nehmen können ;)) Also 'Lord Helmchen' eingeschaltet
IMG_8177.jpg


Kleiner Nebenkriegsschauplatz: Meine Frau stellte neulich fest, dass wir gar kein Weizenglas mehr haben (ich weiß gar nicht mehr aus welchem Anlass sie darauf kam), so hat sie mir aber aus dem schwedischen Möbelhaus zwei Gläser mitgebracht, samt zugehöriger Füllung (die dann natürlich aus dem Getränkemarkt)
IMG_8179.jpg

IMG_8180.jpg

Also das Fleisch jetzt etwas gesalzen
IMG_8181.jpg

Derweil schon einmal die Maiskolben Temperatur annehmen lassen
IMG_8186.jpg

Etwas später dann das Fleisch auf den Rost
IMG_8187.jpg

IMG_8188.jpg


Dem Bacon und den Maiskolben auch etwas Farbe gönnen
IMG_8189.jpg


In der Zwischenzeit hat meine Frau den Salat gemacht und angerichtet
IMG_8190.jpg

IMG_8191.jpg

Hat sehr gut geschmeckt. So eine Scheibe Bacon ist ein echter Geschmacks-Booster für das Schweinefilet.

Ach ja, das Weizen habe ich noch rechtzeitig leer trinken können... ;)
IMG_8194.jpg
 

Anhänge

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schweinefilet im Baconmantel ist mein absoluter Favorit. Gibt es bei mir ziemlich häufig - gerade gestern noch......
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ach ja - schöne Dokumentation mit tollen Bildern
 
Oben Unten