• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet im Kohlmantel mit zweierlei Kartoffel

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schweinefilet rundherum kurz und scharf anbraten
IMG_4384PSsmall.jpg


das Schwein in noch mehr Schwein einwickeln :-)
IMG_4386PSsmall.jpg


und das Ganze in blanchierten Kohlblättern einwickeln und bei 180° ab ins Rohr
IMG_4389PSsmall.jpg


der Kalbsjus der bereits gestern gestartet wurde nähert sich auch der Zielgeraden
IMG_4396PSsmall.jpg


Kartoffelschaum ala Lafer:
200ml Milch und 50ml Geflügelfond aufkochen lassen und vom Herd stellen
1 Zweig Rosmarin, 1 Zweig Thymian und 2 kurz angedrückte Knoblauchzehen 10 Minuten ziehen lassen
Grünzeug und Knoblauch rausnehmen und mit 300g mehligen Kartoffeln zerstampfen
die Pampe noch warm in die ISI durch ein Sieb gießen
IMG_4399PSsmall.jpg


mit dem Rest der Kartoffeln wurde noch ein Püree gemacht
Bei einer KT von 66°C kam das Filet aus dem Rohr, ist dann noch auf 69°C nachträglich raufgeklettert. Würde es das nächste Mal schon knapp über 60°C aus dem Rohr nehmen.
IMG_4408PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4384PSsmall.jpg
    IMG_4384PSsmall.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 16.392
  • IMG_4386PSsmall.jpg
    IMG_4386PSsmall.jpg
    208 KB · Aufrufe: 4.285
  • IMG_4389PSsmall.jpg
    IMG_4389PSsmall.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 4.258
  • IMG_4396PSsmall.jpg
    IMG_4396PSsmall.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 4.213
  • IMG_4399PSsmall.jpg
    IMG_4399PSsmall.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 4.170
  • IMG_4408PSsmall.jpg
    IMG_4408PSsmall.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 4.257
genial, sieht ja sowas von lecker aus :prost:
 
Wunderbares Tellerbild :daumenhoch:

Ich persönlich zieh das eingepackte Filet auf 56 KT, dann schalte ich den Ofen aus.
Das Filet bei halb offener Türe 15 min. ziehen lassen :sonne:

:prost:
 
Sabber....

Hatte heut noch nix... richtiges,...



DerHoss
 
Wow! Hast super hinbekommen!! :thumb2:

Tolle Bilder, da is auch ne tolle Kamera dahinter!!

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten