• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet im Teigmantel

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Heute ist ein Festtag: es gibt Filet !!!

Schönstes Schweinefilet im Spinat-Blätterteig-Speckmantel mit Spätzle und Champignons.

Leider habe ich keinen frischen Spinat bekommen; macht aber nix. Deswegen gabs Probleme beim Einwickeln. Der tiefgefrorene Spinat war einfach zu nass als Füllung, somit ist der Blätterteig zu weich und teigig geworden. Was solls, hat nicht schön ausgeschaut - einfach lecker Bauchfleischscheiben drauf und gut is. ;)

Unschlagbar saftig und weich war das Fleisch; der Speck eine Geschmacksrakete. Unglaublich lecker. Kurz gesagt: es war geschmacklich einfach phänomenal.

CIMG8026.JPG

CIMG8028.JPG

CIMG8030.JPG

CIMG8031.JPG

CIMG8033.JPG

CIMG8034.JPG

CIMG8038.JPG

CIMG8041.JPG

CIMG8043.JPG

CIMG8045.JPG

CIMG8046.JPG

CIMG8048.JPG

Grüße...

Oberlecker! :thumb1:
Die Idee mit dem Spinat im Blätterteig hört sich sehr gut an!
Woher hast Du die?
Und selbstgeschabte Spätzle dazu! Das hat Stil!
Klasse gemacht, Guzzi! :prost:
Alex

Danke, Danke :D :P

Die Idee ist mir letzte Woche mitten in der Nacht eingefallen.
Wie gesagt, sobald es wieder frischen Spinat gibt, probier ichs nochmal und werde das dann auch in die Rezeptdatenbank stellen.

Grüße...

G U Z Z IIIIII Du bist sooo gemein :happa:

Bei mir wird erst morgen :kugel: und ich darf heute nur vorbereiten. Mich plagt der Hunger und Du stellst solche Leckerchen rein!!! Aber warte, bis Du meine Bilder siehst! Das bekommst Du wieder! ;-) ;-) ;-)

Hahahahha :evil:

Komm schon, schmeiss den Grill an und leg halt wenigstens nen Bauch oder ein schickes Halsgrat auf ! :grill:

Mjammm, lecker lecker :happa:
Yep, TK-Spinat ist mächtig flüssig.
Ich pack den Spinat dann in ein Tuch und wring die Flüssigkeit gründlich aus. Dann gehts meistens.

Die Beilage nennt sich doch "Knöpfle", oder

Das sind Spätzle und zwar die Knopfvariante. Es gibt auch noch eine längliche Version davon. Ist wohl regional unterschiedlich.

Grüße...

Hoffentlich ist dir von den Spätzle noch was übrig geblieben. :-?
Bei mir gibts dann immer tags darauf Käsespätzle mit gerösteten Zwiebeln. *cook*

Zurück
Oben Unten