• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet in Bacon und Schokobananen

RobbeRolle

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aus der Not heraus (zufällig zwei Schweinefilets im Kühler gefunden, die weg müssen) habe ich gestern Schweinefilet gemacht:

Von der Zubereitung gibts leider keine Bilder, aber ihr habt bestimmt genug Fanatasie euch das vorzustellen.:

Filets wurden pariert und in 5-6 handliche Stücke geschnitten. Anschließend wurde Magic Dust einmassiert. Mit je drei Scheibchen Bacon wurden die Filetstücke dann umwickelt. Da das ganze schnell gehen musste, hatten die Stücke nur ca. 2 Stunden Zeit um ein bisschen Geschmack aufzunehmen. War aber vollkommen ok. Bisschen Salz noch auf die Schnittflächen und das hat gepasst.

Bei 160 Grad gings dann auf den Grill.

image.jpeg



Währenddessen wurde schon mal die Nachspeiße vorbereitet. Inspiriert durch das Forum wollte ich mal was Gesundes mit Obst machen.

Bananen aufgeschnitten, mit Schokolade bzw. Nutella befüllt und mit Marshmallows belegt. Die Bananen kamen dann in den schwedischen Spare Rib Halter und warteten auf ihren Einsatz.

image.jpeg



Leider bestanden meine Mitesser darauf, dass das Fleisch nicht mehr laufen durfte, deshalb habe ich den BB erst bei 60 Grad zugeschaltet, die anderen Flammen wurden ausgeschaltet.

image.jpeg


Muss noch ein kleines bisschen mit dem BB üben. Die Hitze ist noch etwas ungewohnt, aber man lernt ja dazu bei jeder Vergrillung.

Sah lecker aus:

image.jpeg



Aufgrund der KT von 65 Grad war das Fleisch erfahrungsgemäß zwar etwas trocken, aber trotzdem saftiger als erwartet. Geschmacklich war's bombe!

image.jpeg



Bananen kamen bei mittlerer Temperatur auf den Grill bis die Marshmallows anfingen Farbe zu bekommen. War saulecker. Bananen haben sowohl mit Schokofüllung als auch mit Nutella geschmeckt.

image.jpeg




PS: Abends gabs dann nochmal einen kleinen Nachschlag vom Grill: Apfelstudel :)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 808
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 694
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 667
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 684
Der Apfelstrudel schaut interessant aus - gibts da mehr Infos dazu?
 
Ist ganz einfach. Rezept habe ich aus dem diesjährigen Weber-Magazin. Ich habe das GBS Waffeleisen dazu verwendet.

2 Blätterteigscheiben mit 17cm Durchmesser (ich habe den frischen vom Lidl genommen)
3 Löffel Apfelpüree
1 Apfel in Scheibchen
ein paar Rosinen (nicht im Rezept, aber so finde ichs leckerer)

1 cm am Rand frei lassen, Blätterteig übereinander legen und den Rand festdrücken.

Das Waffeleisen mit der glatten Seite nach innen auf mittlerer Hitze vorwärmen.

Vorm Einlegen sprühe ich die Innenflächen mit Trennfett ein. Jede Seite wird jetzt 10 min gebacken. Danach mit Puderzucker bestäuben. Wenn vorhanden schadet eine Kugel Vanilleis und ein Klecks Sahne bestimmt nicht. Geht notfalls auch ohne. ;)
 
Das klingt einfach und schaut super aus. Wahrscheinlich hat er auch so geschmeckt.

Danke!
 
Astrein!
 
Zurück
Oben Unten