• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet in Balsamico Marinade

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es gab bei uns wiedermal Schweinefilet. Und da es mal etwas anders sein sollte wurde es für etwa 3h in eine Balsamico Marinade eingelegt.

Als Zutaten für die Marinade:

160ml Balsamico-Essig
80ml Olivenöl
2 EL Sojasoße
4 TL brauner Zucker
3/4 TL Schwarzer Pfeffer
1/2 Tasse (10g) feingehackter frischer Rosmarin
5 Knoblauchzehen, gehackt

Das ganz wurde vermischt und das Filet wurde damit eingelegt.

Beim Grillen wurde, welches etwa 30min. dauerte, immer wieder damit bestreichen. Und auch die Soße wurde damit verfeinert. Außerdem wurde die Soße mit einem Stück Schokolade auf Geschmack gebracht.

Hier die Bilder:

Schweinefilet  Balsamico 01.jpg


Schweinefilet  Balsamico 02.jpg


Schweinefilet  Balsamico 03.jpg


Schweinefilet  Balsamico 04.jpg


Schweinefilet  Balsamico 05.jpg


Schweinefilet  Balsamico 06.jpg


Schweinefilet  Balsamico 07.jpg


Schweinefilet  Balsamico 08.jpg


Schweinefilet  Balsamico 09.jpg


Schweinefilet  Balsamico 10.jpg


Schweinefilet  Balsamico 11.jpg


Schweinefilet  Balsamico 12.jpg


Schweinefilet  Balsamico 13.jpg


Schweinefilet  Balsamico 14.jpg


Schweinefilet  Balsamico 15.jpg


:pfanne:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, auch schön fotografiert. Ob ich beim Nachbau auch ein Stück Schokolade in die Sauce geben würde weiß ich allerdings nicht.
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut ja sehr lecker aus - wie hoch war die KT ??

Rudi
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Optisch auf jeden Fall eine Augenweide. Sag doch bitte mal etwas zum Geschmack.

Ich glaube, dass die Schokolade in de Sauce der Kick war.

Grüße

Antonio
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die KT lag bei 69°C und der Geschmack war sehr lecker.

Schwer zu beschreiben doch die Marinade hat man sehr gut heraus geschmeckt.

Und die Schokolade in der Soße war echt der Kick. Hätten das so nicht erwartet.

Müsst Ihr unbedingt mal probieren. Aber bloß ein kleines Stück und nicht eine Ganze in die Soße werfen.

:sabber:
 

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sieht ja absolut verlockend aus!
Die Schokoidee habe ich bisher nur bei Rind- und v.a. bei Wildsoßen angewandt. Darin ist gute Schokolade jedenfalls wirklich der Kick. Ich dosiere immer stückchenweise, und probiere, bis der erste Schokohauch im Soßengeschmack zu spüren ist. Dann ist es m.E. perfekt ausgewogen.
Aufgrund Deiner Anregung werde ich das auch mal bei Soße zu Schwein probieren.

Gruß
12oven
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Rezept und die Bilderstrecke... Jetzt auf der ToDo-Liste...
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schönes Rezept, hast Du auch optisch sehr schön aufbereitet.
.... muss ich mal probieren, auch die Schokososse zu Schwein...
 
Oben Unten