• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet in Sahnesauce

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin ihr lieben,
Vorgestern hatte ich mal wieder Lust etwas im DO zu kochen, nachdem ich das Schichtfleisch von @M.B gesehen habe. Nach kurzer Überlegung stand der Plan, ein Gericht von @schmock zu DOpfen, was schon lange auf meiner Liste steht. Einzige Änderung zum Original, ich habe keinen Käse benutzt. Als Beilage gab es Spätzle, die ich kurz angebraten habe.
Fazit:
Es war lecker, aber ich werde nächstesmal den Knoblauch weglassen. Ansonsten, tolles und schnelles Gericht.

Zutaten:
500g schweinefilet
4 Zwiebeln
4-5 Knoblauchzehen
1 Packung Champignons
2 Becher Sahne
Salz und Pfeffer
Im Originalrezept ist noch 100g Käse

Zubereitung:
Zuerst Fleisch anbraten und beiseite stellen.
Im gleichen Fett Zwiebeln anschwitzen.
Fleisch, Champignons, Knoblauch und Sahne dazu.
Alles für ca. 30-40 Minuten DOpfen.

Jetzt erstmal ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.889
  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.883
  • image.jpg
    image.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.825
  • image.jpg
    image.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.828
  • image.jpg
    image.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.841
  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.825
  • image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.842
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.856
  • image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.869
  • image.jpg
    image.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 1.855
  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.842
Das gefällt mir! :thumb1:
Noch schöner wäre es nur, wenn Du mir so ein Tellerchen voll vorgesetzt hättest :messer:

Glück Auf
 
Das wäre jetzt genau das richtige! Filet, Pilze, Sahne... eine meiner Lieblingskombinationen.

Freue mich drauf unter einem Dach mit Dir zu grillen.

Gruß
Carsten
 
Hallo Holger,

Schön gedopft.
Mir gehts wie Ralf.

Gruß
Peter
 
Wie für mich gemacht :braten:
 
Moin Holger!!:mosh:

Vom Allerfeinsten verdopft! Genau mein Fall, auch die Knoblauchmenge!:messer:
 
Schaut wirklich sehr lecker aus und die Zutaten sagen mir dass es auch sehr gut schmeckt, aber für 40 Minuten den DO anzuwerfen lohnt ja fast nicht. Das ist ja schon FAST FOOD :fahne:
 
Das wäre auch nach meinem Geschmack gewesen - Top!
 
Gefällt!
 
Zurück
Oben Unten