• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet in Senf-Sahne-Soße

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute sollte mal wieder gedopft werden.
Im Kühli lag noch ein Schweinefilet, welches nur noch auf seine Verwertung wartete.
Mal kurz im GSV-Forum :gs-rulez:gesurft und schon stand fest, es gibt Schweinefilet in Senf-Sahne-Soße.
Das Filet habe ich in fünf Stücke geschnitten, schön mit Smokey Maple von @Spiccy gewürzt und jeweils mit einem Stückchen Schinkenspeck umwickelt. Mehr war leider nicht da:(.
Draußen alles notwendige bereitgestellt und schon kann es losgehen.
1.jpg

Im Dopf habe ich dann die Filetstücke ein bisschen angebraten.
2.jpg


Im Anschluß daran durften die Zwiebeln im Dopf etwas Farbe annehmen. Nachdem das geschehen war, wurden 400 ml Sahne und 3 EL Bautzener Senf zugegeben und alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Die Filetstückchen in den Dopf geben, Deckel drauf, Kohlen drauf und abwarten.
3.jpg


4.jpg

Nach 30 min schon mal kurz den Deckel gehoben und mal nachgeschaut. Der Duft der mir entgegen kam, war schon sehr köstlich.
5.jpg

Noch ein bisschen mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und den Deckel nochmal für 15 min aufgelegt.

Danach wurde die Soße nur noch ein bisschen angedickt und es konnte aufgetischt werden.
6.jpg


Außer ein paar getoastete Brötchen gab es nichts weiter dazu. Das war auch nicht nötig.
Fazit: Sehr, sehr lecker!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 1.144
  • 2.jpg
    2.jpg
    253 KB · Aufrufe: 1.119
  • 3.jpg
    3.jpg
    234 KB · Aufrufe: 1.087
  • 4.jpg
    4.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • 5.jpg
    5.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • 6.jpg
    6.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.079
Schnell, einfach, GUT!
Mehr muss ich doch nicht sagen, oder?

:daumenhochsmiley:
 
Warum ist dein DOpf so leer?

Trotz der überschaubaren Menge, es ist ein superleckeres Gericht. Ich mache das auch gerne!
 
Außer ein paar getoastete Brötchen gab es nichts weiter dazu.
Für mich wäre Reis die Beilage der Wahl gewesen... da passt immer so schön viel Sauce zwischen die Körner :D

Sieht gaut aus Dein Schweinchen...! :thumb2:

Glück Auf
 
Maik schöne Verdopfung auch wenn nicht viel übrig geblieben ist. Das rezepte habe ich mir mal abgespeichert, aber nachdem du mich mit dem Calvados Geschmack infiziert hast, gab es erst einmal Filetspitzen mit Calvados Rahm dir zu Ehren :D
War leider auch viel zu schnell weg :o

Viele Grüße
Kerstin
 
Moinsen, das wird auf jeden Fall nachgebaut. Werden aber evtl Kartoffelpüree dazu machen.
 
Mensch Maik, hattest Ihr nach Samstag schon wieder Hunger?:hmmmm:
Spaß beiseite, schön schnell und einfach. So eine Teller hätte ich auch gern genommen:sun:.
Gruß Remo
 
Sehr schön verdopft.
 
Ja super!!!!

Und so eine Feuerschale ist kein schlechter DO Support. Viellicht noch ein halbrundes Blech zum Anstecken in Windrichtung...

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten