• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet - italienisch ... und eine Frage

Thor79

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Haben heute spontan ein Schweinefilet gemacht. Das ganze gefüllt mit Spinat, Mozzarella, italienischer Salami und getrockneten Tomaten.

Den Smoking angeheizt mit neuen Briketts (Bambuskohle, Tipp habe ich natürlich wieder hier im Forum gelesen :))

Dann etwa 50 Minuten bei 100°C gesmoket. Fertig!

Bevor jetzt Bilder kommen, noch eine Frage: Wie verschließt man ein gefülltes Filet, wenn man kein Bacon Netz nimmt?

Jetzt die Bilder...

DSC_0363.JPG
DSC_0370.JPG
DSC_0390.JPG
DSC_0395.JPG
DSC_0405.JPG
DSC_0415.JPG
DSC_0421.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0363.JPG
    DSC_0363.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 930
  • DSC_0390.JPG
    DSC_0390.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 901
  • DSC_0395.JPG
    DSC_0395.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 920
  • DSC_0405.JPG
    DSC_0405.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 921
  • DSC_0415.JPG
    DSC_0415.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 903
  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 1.153
Schöner Gargrad. Ich hab für solche Sachen eine Nadel - die es für Fleisch gibt - dazu Garn und da kannst du alles einfach zunähen. Nehm ich auch gern bei Geflügel, dass ich fülle.
 
sehr schön gegrillt, und ansprechend fotografiert. Hat Mir Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen.
Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.

Gruss Steffe
 
Ich würde ein kleines Bratennetz verwenden ... bei uns haben das die Metzger für ihre hausgemachten Salamis, hat etwa 4-5cm im Durchmesser und ist Meterware wie Darm zum Wursten.

Gruß Hannes
 
Sehr schöner Beitrag.
Das würde mir jetzt auch schmecken.
Nimm Wurstbindfaden und wickle so, als ob du Rouladen bindest. Das geht... Viel Erfolg... Grüße Lutz
 
Schöne Bilder.... meine neue (bzw gebrauchte Cam) kommt erst in drei Wochen.
 
Sieht sehr lecker aus.
Zum verschließen würde ich Küchengarn verwenden und mit Schlingen zuschnüren. Im Netz findet man bestimmt ein Video dazu.
 
Bitte. Gibt es das denn bei Euch nicht bei den Metzgern?
 
Hast Du für die Fotos ein Makro benutzt ?

Kannst gerne mal Eckdaten bereitstellen, Objektiv Blende Beleuchtung usw.
 
Ich würde das Filet auch etwas dünner/feiner schneiden, dann tut man sich leichter beim Füllen und Rollen.

Mit der Salami eine echt gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten