• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet, Kartoffelbrei, Rosenkohl ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eine ganz schnelle Nummer nach dem Kräutergarteln heute, es wird Frühling, das Maggikraut, der Schnittlauch, die verschiedenen Minzen, ... sprießen schon juhu :-)

Eine genaue Kochanleitung braucht es da nicht wirklich, also nur kurz und dafür Bilder :-)

Schweinefilet schön herrichten, in Stücke schneiden, mit der Hand zart platt drücken, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und auf die Wartebank setzen ...

IMG_3908.png


Kartoffeln schälen, waschen, in kleine Stücke schneiden, in Salzwasser kochen, abseihen, mit ein wenig Milch, Butter und Muskatblüte zu Kartoffelbrei stampfen ...

IMG_3910.png


Rosenkohl putzen, vierteln, in Salzwasser kochen, aber nur ein wenig, sollte noch Biss haben, abseihen und in Butter schwenken.

Butterschmalz erwärmen und die Filetscheiben darin kurz braten, auf dem Teller dann noch Salzflocken von @Spiccy drauf tun.

Anrichten ...

IMG_2950.png


IMG_2956.png


IMG_2965.png


IMG_2966.png


IMG_2964.png


IMG_2963.png


IMG_2962.png


IMG_2949.png


IMG_2948.png


IMG_2946.png


IMG_2944.png


Und wieder ein Probierteller für alle die gerne kosten möchten ...

IMG_2951.png


War sehr gut und den Kalorien habe ich gesagt sie sollen die Luft anhalten damit wir den Kalorienbalken nicht überschreiten - mein Testesser war guter Dinge, der Wert war drunter 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wieder so ein Hammer:o Und wieder bin ich sprachlos ob der Bilder und wie der Teller angerichtet ist👍
 
Ohne Tomaten geht bei der Silvia nichts. Wir sind einfach hier zu nahe an Holland und sie schmecken nur im Sommer.
 
ein herrlicher Teller 👌🏻
 
Morng Silvia, das würde ich auch jetzt als Sonntagsfrühstück nehmen :thumb2:
 
... eine ganz schnelle Nummer nach dem Kräutergarteln heute, es wird Frühling, das Maggikraut, der Schnittlauch, die verschiedenen Minzen, ... sprießen schon juhu :-)

Eine genaue Kochanleitung braucht es da nicht wirklich, also nur kurz und dafür Bilder :-)

Schweinefilet schön herrichten, in Stücke schneiden, mit der Hand zart platt drücken, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und auf die Wartebank setzen ...

Anhang anzeigen 2462054

Kartoffeln schälen, waschen, in kleine Stücke schneiden, in Salzwasser kochen, abseihen, mit ein wenig Milch, Butter und Muskatblüte zu Kartoffelbrei stampfen ...

Anhang anzeigen 2462053

Rosenkohl putzen, vierteln, in Salzwasser kochen, aber nur ein wenig, sollte noch Biss haben, abseihen und in Butter schwenken.

Butterschmalz erwärmen und die Filetscheiben darin kurz braten, auf dem Teller dann noch Salzflocken von @Spiccy drauf tun.

Anrichten ...

Anhang anzeigen 2462048

Anhang anzeigen 2462045

Anhang anzeigen 2462041

Anhang anzeigen 2462040

Anhang anzeigen 2462042

Anhang anzeigen 2462043

Anhang anzeigen 2462044

Anhang anzeigen 2462049

Anhang anzeigen 2462050

Anhang anzeigen 2462051

Anhang anzeigen 2462052

Und wieder ein Probierteller für alle die gerne kosten möchten ...

Anhang anzeigen 2462047

War sehr gut und den Kalorien habe ich gesagt sie sollen die Luft anhalten damit wir den Kalorienbalken nicht überschreiten - mein Testesser war guter Dinge, der Wert war drunter 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Die Bilder hörten ja gar nicht auf ;)
Lecker...und auch mal mit Fleisch!
Hatte mir schon Sorgen gemacht
das der Virus dich erwischt hat...

PS: ...vegan...
 
sieht super aus,.......
Silvia,....wie machts du den Rosenkohl, der soooo schön "grün" ist.....?????
 
Ich ☝️.
Schönes Essen Silvia. Und natürlich auch bestimmt lecker 😋.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Dank Fish & Grill ein Genuss 😍


Freut mich, daß Du virtuell auf ein Abendessen zugekehrt bist :-)

Wieder so ein Hammer:o Und wieder bin ich sprachlos ob der Bilder und wie der Teller angerichtet ist👍

Martin, danke :-) Bin halt ein Naturtalent was das Anrichten betrifft, an was ich dabei wohl denke, daß es meist gut gelingt ;-)

Siiiilvia,
:wiegeil:
Sei ehrlich, den Rosenkohl hast du extra für mich gemacht....oder?

Liebe Grüße nach Tirol

Klar doch Mario 😍 Hatte genau den richtigen Biss und dann noch eine zarte Butterhülle 😋

Ohne Tomaten geht bei der Silvia nichts. Wir sind einfach hier zu nahe an Holland und sie schmecken nur im Sommer.

Stimmt, die sind grad wunderbar, sind vom Sizilianer in der Nähe (bei uns liegt Italien halt näher).

ein herrlicher Teller 👌🏻

Merci Dir Peter :-)

Morng Silvia, das würde ich auch jetzt als Sonntagsfrühstück nehmen :thumb2:

Mach Dein Fenster auf, ich schick die GSV-Drohne los :-)

Die Bilder hörten ja gar nicht auf ;)
Lecker...und auch mal mit Fleisch!
Hatte mir schon Sorgen gemacht
das der Virus dich erwischt hat...

PS: ...vegan...

Vegan, was ist das Eibauer ;-) Es gab doch die letzten Tage fast immer Käse dazu, Fisch, Würste, Schwein, ... ich versuche einfach abwechslungsreich zu kochen, im Moment gibt es einfach tolles Gemüse.
Erfreulich ist, am Montag bekomme ich ein Zicklein, hat meine Schwester organisiert.

sieht super aus,.......
Silvia,....wie machts du den Rosenkohl, der soooo schön "grün" ist.....?????

Danke Wolfgang :-) Das schöne Grün ... also, ganz ehrlich, ich hab die kleine Köpfchen geputzt, geviertelt, gewaschen, kurz in Salzwasser (nicht zu salzig) gekocht, abtropfen lassen und in zerlassener Butter geschwenkt :-) Bin total faul, zu faul um Eiswasser zu richten oder Natron oder was auch immer zu nehmen. Wahrscheinlich ist es meine Anwesenheit ;-)

:woot:
Silvia das letzte Bild klau ich dir....
Also ich hätte deinem Testesser gerne geholfen:D, denn das schaut wieder einmal verboten gut aus.

Hoffentlich, bei euch wird die Natur schon etwas weiter sein.
Liebe Grüße aus dem unfrühlingshaften Seefeld

Michael, schnapp Dir das Bild, gehört Dir :-)

Seefeld ist kälter, schick Dir ein paar Sonnenstrahlen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Dank Fish & Grill ein Genuss 😍



Freut mich, daß Du virtuell auf ein Abendessen zugekehrt bist :-)



Martin, danke :-) Bin halt ein Naturtalent was das Anrichten betrifft, an was ich dabei wohl denke, daß es meist gut gelingt ;-)



Klar doch Mario 😍 Hatte genau den richtigen Biss und dann noch eine zarte Butterhülle 😋



Stimmt, die sind grad wunderbar, sind vom Sizilianer in der Nähe (bei uns liegt Italien halt näher).



Merci Dir Peter :-)



Mach Dein Fenster auf, ich schick die GSV-Drohne los :-)



Vegan, was ist das Eibauer ;-) Es gab doch die letzten Tage fast immer Käse dazu, Fisch, Würste, Schwein, ... ich versuche einfach abwechslungsreich zu kochen, im Moment gibt es einfach tolles Gemüse.
Erfreulich ist, am Montag bekomme ich ein Zicklein, hat meine Schwester organisiert.



Danke Wolfgang :-) Das schöne Grün ... also, ganz ehrlich, ich hab die kleine Köpfchen geputzt, geviertelt, gewaschen, kurz in Salzwasser (nicht zu salzig) gekocht, abtropfen lassen und in zerlassener Butter geschwenkt :-) Bin total faul, zu faul um Eiswasser zu richten oder Natron oder was auch immer zu nehmen. Wahrscheinlich ist es meine Anwesenheit ;-)



Michael, schnapp Dir das Bild, gehört Dir :-)

Seefeld ist kälter, schick Dir ein paar Sonnenstrahlen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Abwechslung klingt und ich bin auch wieder beruhig,
wir halten es genauso...zwar nicht auf deiner Qualitätsstufe aber immerhin...wir sind ja noch jung.;)
 
Lecker, klassisch, gut, so wie es Muttern früher für mich gemacht hat, einzig die Röstzwiebeln fehlen.:messer:
 
Moin Silvia,

da hast du ja wieder was Schönes angerichtet
top.gif


Das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 
Abwechslung klingt und ich bin auch wieder beruhig,
wir halten es genauso...zwar nicht auf deiner Qualitätsstufe aber immerhin...wir sind ja noch jung.;)

Eibauer, was soll das, ich bin eine einfache Köchin, muss meist schnell gehen und soll auch halbwegs xund sein. Ist aber wie mit vielen Dingen - tut man etwas gern gelingt es einfach ohne zutun gut :-) Du/Ihr habt eine Küche (vom kochen her) die mir sehr zusagt und Deine Brote sind einfach nur spitze!
Hmm, was das Alter betrifft ... ich hab noch 2 Jahre ;-) ... also wir sind auch noch blutjung 😂


Merci für Dein Kompliment Daniel :-)

Lecker, klassisch, gut, so wie es Muttern früher für mich gemacht hat, einzig die Röstzwiebeln fehlen.:messer:

Danke Nobbi :-) Hast Recht, aber ich bin ehrlich, war zu faul und der Hunger war größer ;-)

Moin Silvia,

da hast du ja wieder was Schönes angerichtet Anhang anzeigen 2463822

Das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2463823

:prost:

Fein, wenn es Dir wieder gefallen hat Torsten :-)

@Cladonia
Es ist angerichtet, sieht appetitanregend aus und riecht wohl ebenso .... Aber Du fotografierst aus diversen Perspektiven, mit variablen Einstellungen.
Hast Du keinen Hunger, oder ist lieber lauwarm? :hmmmm:

Bei uns herrscht Arbeitsteilung (habe ich schon öfter hier geschrieben, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken mag), ich koche und richte an und mein Testesser macht die Bilder vom angerichteten Teller (ich mach die für die Kochanleitungen). Inzwischen ist er da schon recht schnell, lieber ein paar mehr und dann aussortieren. Bis ich meinen Teller angerichtet habe ist er meist mit dem Bilder machen fertig. Lauwarm oder kalt wird es seltenst, es sei denn das Gericht ist sooooo fotogen ;-) Die Bildermaschine ist das Mobiltelefon, mit dem kannst Du viel machen und schnell bist da auch - kleines Geheimnis ;-)

Nun noch zum Abendessen - es war sehr fein 😋 Schön, daß Du virtuell unser Gast warst 😍

So, langsam muss ich überlegen was ich heute zum Abendessen koche ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten