1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinefilet mit Bacon und einfaches aus dem Wok

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von th25j, 18. Juni 2010.

  1. th25j

    th25j Veganer

    Hallo,

    gestern war einer der Tage, wo ich nicht wusste was ich mir zu essen machen sollte und das ist dabei heraus gekommen.

    Erstmal die beiden Enden des Filets abschneiden, die werden noch gebraucht
    1.JPG



    nun mit Senf bestreichen
    2.JPG



    Salzen und Pfeffern
    3.JPG



    und mit Bacon umwickeln
    3,5.JPG



    und ab auf den Grill
    4.JPG



    nun die Filetenden, Zwiebeln und etwas Ingwer kleinschneiden und mit den Nudeln von gestern ab nach draussen
    5.JPG



    Filet im Wok anbraten
    6.JPG



    etwas Sojasauce drüber etwas weiter woken
    7.JPG



    Fleisch raus und Zwiebeln und Ingwer rein
    8.JPG



    Fleisch wieder rein
    9.JPG



    selbstgemachten Fond aus der Kühltruhe rein
    10.JPG



    Nudeln, etwas Wasser, Sojasauce Salz und Pfeffer - fertig
    11.JPG



    Filet ist auch fertig
    12.JPG


    13.JPG



    Leider bekam ich nun einen wichtigen Anruf und das Filet musste in Jehova, dort stieg die KT auf 74 Grad an :cry:

    Für mich war das Filet etwas zu durch, aber noch gut essbar.

    Tellerbild
    14.JPG

     
  2. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    war bestimmt lecker! :monster:
     
  3. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Thorsten,

    ich nehme auch einen Teller :happa:

    :prost:
     
  4. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Hmm, ich überlege bei dem Anblick direkt noch, ob ich spontan den Grill noch anwerfe *g*
     
  5. Krisko

    Krisko Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wok-Brenner? :wiegeil:

    Irgendwann brauche ich sowas auch nochmal! :)
    Asiatisch aufm normalen Herd gekocht ist nix halbes und nix ganzes.
     
  6. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus
     
  7. OP
    th25j

    th25j Veganer

    Hallo,

    das ist kein Wokbrenner, es ist ein Hockerkocher mit ( ich glaube) 9,6kw - man muss den Wok zwar immer ein wenig hin und her bewegen, aber ich bin zufrieden damit. Für Eisenpfannen ist das Ding auch extrem gut.
     
  8. Slider

    Slider Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Die Schweinelende sieht gut aus und ist eine schöne Vorlage. Bei uns gibt es heute Abend auch eine.

    Gruß
    Slider
     
  9. Moman

    Moman Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus:sonne:

    Und die Sache mit dem Wock, ja das wäre auch ein Projekt:devil:
    Wenn blos das Problem mit der Zeit nicht wäre:x
     
  10. Krisko

    Krisko Veganer 5+ Jahre im GSV


    Ah, ok. Danke für die Aufklärung! :thumb2:
     
  11. TitaNICK

    TitaNICK Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir. Fleisch mit einer fleischhaltigen Beilage. :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden