• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Bacon und einfaches aus dem Wok

th25j

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern war einer der Tage, wo ich nicht wusste was ich mir zu essen machen sollte und das ist dabei heraus gekommen.

Erstmal die beiden Enden des Filets abschneiden, die werden noch gebraucht
1.JPG


nun mit Senf bestreichen
2.JPG


Salzen und Pfeffern
3.JPG


und mit Bacon umwickeln
3,5.JPG


und ab auf den Grill
4.JPG


nun die Filetenden, Zwiebeln und etwas Ingwer kleinschneiden und mit den Nudeln von gestern ab nach draussen
5.JPG


Filet im Wok anbraten
6.JPG


etwas Sojasauce drüber etwas weiter woken
7.JPG


Fleisch raus und Zwiebeln und Ingwer rein
8.JPG


Fleisch wieder rein
9.JPG


selbstgemachten Fond aus der Kühltruhe rein
10.JPG


Nudeln, etwas Wasser, Sojasauce Salz und Pfeffer - fertig
11.JPG


Filet ist auch fertig
12.JPG

13.JPG


Leider bekam ich nun einen wichtigen Anruf und das Filet musste in Jehova, dort stieg die KT auf 74 Grad an :cry:

Für mich war das Filet etwas zu durch, aber noch gut essbar.

Tellerbild
14.JPG
 
Moin Thorsten,

ich nehme auch einen Teller :happa:

:prost:
 
Hmm, ich überlege bei dem Anblick direkt noch, ob ich spontan den Grill noch anwerfe *g*
 
Wok-Brenner? :wiegeil:

Irgendwann brauche ich sowas auch nochmal! :)
Asiatisch aufm normalen Herd gekocht ist nix halbes und nix ganzes.
 
Wok-Brenner? :wiegeil:

Irgendwann brauche ich sowas auch nochmal! :)
Asiatisch aufm normalen Herd gekocht ist nix halbes und nix ganzes.

Hallo,

das ist kein Wokbrenner, es ist ein Hockerkocher mit ( ich glaube) 9,6kw - man muss den Wok zwar immer ein wenig hin und her bewegen, aber ich bin zufrieden damit. Für Eisenpfannen ist das Ding auch extrem gut.
 
Die Schweinelende sieht gut aus und ist eine schöne Vorlage. Bei uns gibt es heute Abend auch eine.

Gruß
Slider
 
Sieht sehr lecker aus:sonne:

Und die Sache mit dem Wock, ja das wäre auch ein Projekt:devil:
Wenn blos das Problem mit der Zeit nicht wäre:x
 
Gefällt mir. Fleisch mit einer fleischhaltigen Beilage. :happa:
 
Zurück
Oben Unten