• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Balsamico Marinade auf der Planke

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum Abend des 2.Urlaubstages gab es Schweinefilet in einer Balsamico Marinade auf der Planke gegrillt.

Das Filet wurde am Morgen mit einer Marinde aus Balsamico Essig, Olivenöl, Rosmarin, brauner Zucker, Pfeffer und Knoblauch eingelegt.

Die Planke wurde auch schon am Morgen gewässert.

Das Ganze wurde dann bei etwa 220°C erst kurz direkt, danach indirekt gegrillt.

Aussen war der Geschmack der Marinade und innen die des Zederholzes zu schmecken. Waren sehr positiv überrascht und der Wiederholungsfaktor liegt bei mehr als 1000%.

Das können wir nur empfehlen.

Hier die Bilder:

Schweinefilet 01.jpg


Schweinefilet 02.jpg


Schweinefilet 03.jpg


Schweinefilet 04.jpg


Schweinefilet 06.jpg


Schweinefilet 07.jpg


Schweinefilet 09.jpg


Schweinefilet 10.jpg


Schweinefilet 11.jpg


Schweinefilet 12.jpg


Schweinefilet 13.jpg


Schweinefilet 14.jpg


:vino:
 

Anhänge

  • Schweinefilet 01.jpg
    Schweinefilet 01.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.388
  • Schweinefilet 02.jpg
    Schweinefilet 02.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.385
  • Schweinefilet 03.jpg
    Schweinefilet 03.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.392
  • Schweinefilet 04.jpg
    Schweinefilet 04.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.384
  • Schweinefilet 06.jpg
    Schweinefilet 06.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.414
  • Schweinefilet 07.jpg
    Schweinefilet 07.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.392
  • Schweinefilet 09.jpg
    Schweinefilet 09.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.398
  • Schweinefilet 10.jpg
    Schweinefilet 10.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.371
  • Schweinefilet 11.jpg
    Schweinefilet 11.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.383
  • Schweinefilet 12.jpg
    Schweinefilet 12.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.381
  • Schweinefilet 13.jpg
    Schweinefilet 13.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • Schweinefilet 14.jpg
    Schweinefilet 14.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.379
Sieht sehr schön aus,


aber hast du am Ende deine Zedernholzbank eingeäschert???

;-)


Sind geile Sitze....


LG Dirk

:prost:
 
Nein habe ich nicht.

Wegen dem Saft haben wir dann das Filet auf eine Schale gelegt. So konnten wir den Saft besser auffangen.

Werde die Planke erst nach Ende ihrer Gebrauchszeit als Planke zum Räucher einäschern.

Jetzt muss ich mich erstmal um das Mittagessen kümmern. Wird einfach nur Würste geben.

Heute Abend gibt es Pizza und dazu muss ich mich nachdem Essen um den Teig kümmern. Werde davon aber auch noch berichten.

:flagge2:
 
Das sieht sehr gut aus ... Kompliment !

So einen Sitz habe ich letztens auf der Landesgartenschau am ForstBW-Pavillon in Nagold gesehen.

:prost: :prost: :prost:
 
Heute nachgebaut zur Plankenentjungferung...danke, alle waren begeistert

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten