1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinefilet mit gefüllten Pilzen und Maiskolben @ Spirit E-330

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von JPsy, 29. März 2017.

  1. JPsy

    JPsy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Zusammen,

    gestern gab es Schweinefilet, mit gefüllten Pilzen und Maiskolben.

    Das Schweinefilet wurde nur leicht pariert, gesalzen und mit Öl mit gepresstem Knoblauch (~2 Zehen) eingerieben, und konnte ein wenig einziehen während ich den Rest fertig gemacht habe.
    Die Pilze wurden einfach zubereitet - Stiel raus geschnitten, mit der Feta Mischung gefüllt und mit einer kleinen Scheibe vom Stiel etwas abgedeckt. (Die Feta Mischung war vom Edeka, "Ergüllü weißer & scharfer Grieche)
    Die Maiskolben waren vorgegart, hab sie mit Butter bestrichen und gesalzen & gepfeffert.

    Angefangen mit den Pilzen, im kleinen Weber Gemüsekorb, ganz rechts auf dem Rost, nicht zu hohe Hitze (unter 200 Grad auf jedenfall, Brenner ca 4-5Uhr), ca 25Min insg. Zeit.
    10 Minuten später den Mais und das Fleisch aufgelegt, Mais in der Mitte vom Grill, der kann ruhig etwas mehr Hitze bekommen - nur nicht zu dunkel werden lassen. Wenn es farblich passt, ab auf den Warmhalterost o.ä.
    Das Schweinefilet von allen seiten scharf angrillen - aber keine Steak Hitze - es sei denn man hat den Grill frei um es danach indirekt bei niedriger Temperatur gar zu ziehen. Ich habe ca 230 Grad am Deckel gehabt, am Rost 250-260, nachdem die Röstaromen passten, Brenner aus und gar ziehen lassen.

    Hat mit 15 min gut gepasst, Fleisch und Pilze waren fertig, Maiskolben sowieso. Da ich das Filet noch etwas Ruhen ließ, hätte ich es auch schon besser bei 60 Grad KT, statt 62, runter nehmen sollen. Tlw. war es nicht mehr schön rosa, aber alles noch im Rahmen.
    Dazu nur ein wenig Pfeffer noch, Sieben vom Holland.

    Lecker war es mal wieder, hier die Bilder...:


    IMG_20170328_165740.jpg

    IMG_20170328_172726.jpg

    IMG_20170328_172718.jpg

    IMG_20170328_172722.jpg

    IMG_20170328_172959.jpg


    141241490715263367.jpg

    IMG_20170328_173535.jpg




    Gruß Rainer
     
    SebSch101 und J.M.F. gefällt das.
  2. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Sehr schön und sommerlich.

    Guter Gargrad, leichte östaromen und leckere Beilagen
     
    JPsy gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden