• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Gorgonzola gefüllt und im Bacon Mantel (nach BBQ aus Franken)

Anderl-DerWelzemer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Tage bei BBQ aus Franken eine Rezept für Schweinefilet mit Gorgonzola gefüllt und mit Bacon umwickelt gesehen. (danke Sven). Prompt lag doch gestern beim MdV ein schönes Stück Lende rum und wollte mit. Heute schön die Füllung gemacht und das gute Stück in Bacon schön warm eingepackt. Leider war der Bacon an manchen Stellen zu kurz. Muss ich beim nächsten Mal besser machen. Bei 200 Grad erst ein bisschen Raucharoma annehmen lassen und dann auf 60 KT gezogen. War richtig saftig, zart rosa und im Geschmack sehr gut. WuKis waren ein wenig skeptisch wegen des Käse. Muss ich wohl beim nächsten Mal Gorgonzola gegen Frischkäse ersetzten. Vielleicht können dann auch noch ein paar Pilze in die Füllung. :D
Kann hier irgendwie keine Bilder hochladen ??
 
So jetzt auch mit Bildern - das ganz auf einer Zedernplanke

IMG_4026.jpg


IMG_4027(Edited).jpg


IMG_4027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4026.jpg
    IMG_4026.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_4027(Edited).jpg
    IMG_4027(Edited).jpg
    579,8 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_4027.jpg
    IMG_4027.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 765
@DerWelzemer
Das mit den Baconscheiben mag sein, aber die abgepackten sind mir
persönlich viel zu dünn geschnitten, um sie einigermaßen
handhaben zu können.
Ansonsten sieht das ganze Ding sehr gut aus.

Gruß
Hühnerfuß
 
Sehr schön gemacht und ausschauen tut es auch sehr lecker. Schweinefilet oder auch Lende kann man herrlich füllen und ein würziger Gorgonzola passt da schon sehr gut. Ist natürlich Geschmacksache aber ich stehe voll auf Gorgonzola daher würde das für mich perfekt passen.
Toll gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Danke @Hualan mit dem Käse muss ich etwas experimentieren. Den WuKis war der einfach nix. für meine GöGa und mich aber genau richtig.

:hmmmm::hmmmm::hmmmm: Jetzt habe ich die Lösung - mach einfach beim nächsten Mal zwei :D bleibt mehr für mich
 
Zurück
Oben Unten