• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet mit Krause-Glucke-Soße

tripleweber

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem es in den letzten beiden Jahren bei uns zu trocken war, habe ich in diesem Jahr endlich wieder eine Krause Glucke gefunden. Wer die Arbeit des Putzens auf sich nimmt, wird mit einem unglaublich tollen Pilzgeschmack belohnt. Die Krause Glucke ist definitiv mein Lieblingspilz :)

DSCN1284.jpg


Der Größte Teil des Pilzes ging für ein reines Pilzgericht drauf. Einen kleineren Teil habe ich eingefroren. Daraus nun die Pilzsoße für die Schweinelende.

Die Pilzstücke gebe ich tiefgefroren in den Topf zu den angeschwitzten Zwiebelwürfeln. So merke ich kaum einen Unterschied zum frischen Pilz.


DSCN1291.jpg


Das Schweinefilet wird zunächst auf dem GA direkt angegrillt.

DSCN1296.jpg


Dann darf es umziehen auf den OTG, wo es langsam auf eine Kerntemperatur von 62°C gezogen wird.

DSCN1298.jpg


Geschafft!

DSCN1303.jpg


Tellerbild mit Spätzle:

DSCN1304.jpg


Das war sehr lecker!

Gruß
Michael :prost:
 

Anhänge

  • DSCN1284.jpg
    DSCN1284.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 982
  • DSCN1291.jpg
    DSCN1291.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 805
  • DSCN1296.jpg
    DSCN1296.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 834
  • DSCN1298.jpg
    DSCN1298.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 733
  • DSCN1303.jpg
    DSCN1303.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 779
  • DSCN1304.jpg
    DSCN1304.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 805

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Toller Garpunkt beim Filet und den Pilz kenn ich, er ist wirklich die Mühe wert, den zu putzen. Feines Gericht!
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus. Krause Glucke hab ich schon 2-3 Jahre nicht mehr gefunden....und dann noch so spät im November. Oder ist das finden schon etwas her...?

Greetz stocki
 
Oben Unten