• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet mit Pfirsichen und Blaubeeren auf Grillgemüse vom Yakiniku 22'' XLarge

Hubiklaus

Vegetarier
So, liebe Leute der nächste Versuch auf meinem neuen Dicken. Schweinefilet mal anders. Wusste nicht ob das passt. Also einfach ausprobiert.
Schweinefilet von meinem Lieblingsmetztger aus eigener Schlachtung schön sauber gemacht und in regelmäßigen Abständen eingeschnitten. Mariniert mit einem Gemisch aus Chili Soße Blaubeeren- und Pfirsichmarmelade , Pfirsichspalten in die Schnitte und noch ein paar Blaubeeren dazu. Dann indirekt bei 165 Grad bis KT von 69 Grad
IMG_3066.jpeg


Dann das Grillgemüse vorbereitet. Ebenso mit Pfirsichstückchen und Marmelade sowie der restlichen Marinade versehen und, ich bekenne mich schuldig, bei ca 180 Grad auf den Gasgrill. Darf man das hier überhaupt sagen? ;-)
IMG_3069.jpeg

Nach ca 40 Minuten alles schön zusammen fertig geworden. Der Dicke hat trotz widriger Wetterumstände schön brav die Temperatur gehalten, ohne dass ich hier groß rumfummeln musste.
IMG_3072.jpeg
IMG_3077.jpeg
IMG_3079.jpeg

Was soll ich sagen. Experiment geglückt! Gemüse sehr lecker, da auch schön fruchtig. Fleisch prima. Hätte vielleicht den Anteil der Chili Soße etwas erhöhen können. GöGa hat eine Wiederholung gefordert
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Toll was man hier an Ostern für Kreative Gerichte findet! 😍
Auch dieses gefällt mir sehr gut!👍🏻

Nur GASI? Was ist das? Hast da ein S vergessen? Zeig mal den Hund.
 

faultier

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Coole Idee , da ich gerne scharf und süß mag, speicher ich das direkt ab.
Von mir gibt es keinen Punktabzug wegen dem Gasi, ich bin da tolerant ;)
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geil
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das stell ich mir extrem lecker vor ... Hammer :wiegeil:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Schön gemacht 🤘
Bald brauchst den Cheatgrill nicht mehr 😉
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Warmes Obst is nicht so mein Ding... Sieht aber top aus...! und es soll ja auch euch schmecken...!!
 

RuFu BBQ

Militanter Veganer
Ja, ist ein tolles Rezept von Thomas Eriksson-Fröhlich. Nachzulesen auch auf Fire&Food Bookazine Nr.6, “Keramikgrill“, Seite 33.
Danke für die schönen Bilder.
Gruß
Rudi
 
OP
OP
Hubiklaus

Hubiklaus

Vegetarier
Ja, ist ein tolles Rezept von Thomas Eriksson-Fröhlich. Nachzulesen auch auf Fire&Food Bookazine Nr.6, “Keramikgrill“, Seite 33.
Danke für die schönen Bilder.
Gruß
Rudi
Da gebe ich vollkommen recht. Habe das Rezept zwar etwas variiert aber trotzdem ist das Heft so oder so eine sehr empfehlenswerte Lektüre, besonders für so jemanden wie mich, der mit dem Keramikgrillen gerade anfängt.
Einen schönen Sonntag
 
Oben Unten