• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Rahmschwammerl und Semmelknödel

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute mal ein Klassiker :pfeif:
Schweinefilet mit Rahmschwammerl hab ich schon einige Zeit nicht mehr gemacht. Beim letzten Wirtshausbesuch hat sich jemand vom Nachbartisch ein Pfanderl bestellt und des hat einfach unglaublich gut ausgeschaut...
Heute hab ich das ganze daheim mal nachgebaut. Hier mal die Zutaten:
- halbes Schweinefilet
- Serrano Schinken
- Champions
- getrocknete Rotkappen und Birkenpilze kleingeschnitten und eingeweicht
- Zwiebeln
- Rosmarin
- Schlagsahne und Creme Fraiche
- Essig
- Salz und Pfeffer
- Café de Paris vom @Spiccy
20221218_171210.jpg


Schweinefilet portionieren, mit dem Schinken umwickeln und ordentlich salzen/pfeffern.
20221218_173652.jpg

In der großen Gusseisernen wurden die Filets dann auf jeder Seite scharf anbraten.
20221218_194940.jpg

20221218_195221.jpg

Das Fleisch hab ich dann für 20 Minuten abgedeckt auf den warmen Schwedenofen zum nachziehen gestellt.

In der Zwischenzeit die anderen Zutaten kleinschneiden und dann der Reihe nach anbraten.
20221218_174132.jpg

20221218_172132.jpg

20221218_195722.jpg

20221218_200310.jpg

20221218_200533.jpg

20221218_201155.jpg


Dazu gab es dann noch Semmelknödel. Wenn Schwammerl in der Soße sind, dann müssen es einfach Semmelknödel statt Spätzle sein...
20221218_194824.jpg

Hier noch ein Tellerbild für euch:
20221218_202753.jpg


Das war sehr lecker :sabber:
Ein Glück, dass des Glas mit den getrockneten Schwammerln noch gut gefüllt ist... das schreit nach einer Wiederholung!

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig :anstoޥn:
 
Wieder ein Traum Ludwig 😍

Dein Tellerbild gefällt mir sehr gut 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ohjaaa, das sieht verdammt lecker aus.
 
Ludwig, Ludwig, Ludwig :mosh:
Du machst es einem nicht leicht den Sabberfluß zu unterdrücken :::Sabber:!:
a Träumla 👌
 
Lecker
 
Wieder ein Traum Ludwig 😍

Dein Tellerbild gefällt mir sehr gut 😎
Danke liebe Sivia!
Beste Grüße ins schöne Tirol :thumb2:

Mit einem ganz ähnlichen Gericht hat @Mrs.Ganse mich damals rumgekriegt! :)

Müssen wir nächstes Jahr auch dringend mal wieder essen!
Nach dem Essen war die Laune bei meiner Frau auch spürbar besser :D

Ohjaaa, das sieht verdammt lecker aus.
Ich weiß :mosh:

Schweinefilet mit Rahmschwammerl kann nicht oft genug wiederholt werden :thumb2:
Das geht einfach immer :clap2:
Gibt's bloß leider viel zu selten :rolleyes:

Du machst es einem nicht leicht den Sabberfluß zu unterdrücken :::Sabber:!:
Das hab ich auch nicht vorgehabt :D

Sehr schönes Menu
Mehr brauchts auch ned... Den fehlenden Salat hab ich auf jeden Fall ned vermisst :rotfll:

:wiegeil:Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ein emoij sagt mehr als 1000 Worte...

Ich liebe solche Gerichte😋 Und wenn dann no a Semmelknödel dabei is,gibts von mir 10 Punkte!
Die Punkte nehme ich gerne an!
Ich hoffe ab 1000 gibt es dann eine Waschmaschine :pfeif:

Oh ja...

Gib Ludwig 😍
Welcher Wahnsinnige würde dazu Spätzle machen? Da kert a Knedl dazu:mosh:
Meine Rede!
Semmelknödel San einfach was geiles :wiegeil:

.....sehr schön, genau mein Ding ;)
Danke dir!
Ich fahr auch total darauf ab...

Bei den Knödeln und der Sauce würde ich glatt auf's Fleisch verzichten - aber nur ausnahmsweise. :woot:
Das Fleisch ist da eh nur Beilage :rolleyes:

das sieht prima aus
top.gif
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten