Und da bin ich wieder mit meinem Schweinefilet.
Wie ich ja schon im ersten Post geschrieben hatte, war ich mit dem Rezept als solches nicht ganz so glücklich. Also habe ich am Stammtisch Rhein-Main mal dieses Rezept überarbeitet und nochmal ausprobiert.
Die Protagonisten:
- 1 Schweinefilet
- 10 Scheiben Serranoschinken (davon 5 zum naschen)
- 1 Handvoll Ruccola (blöd, wenn man eine ganze Tüte kaufen muß)
- Berfex und Provolone
- Gewürzmischung (Pit Powder Beef und Pull that Piggy)
- BBQ-Soße (Roter Weinberg Pfirsich)
Und los geht es.
Das Fleisch wurde von mir geistig in der Mitte getilt und auf beiden Seiten mit dem Rub eingerieben. Jetzt durfte das Fleisch 24 Stunden bis zum Stammtisch im Vakuum ruhen.
Zuerst schneiden wir wieder eine Tasche in das Fleisch.
Die Tasche habe ich wieder größer geschnitten als beim ersten mal. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich innen mehr fleisch herausschneide und somit eine Richtige Tasche erhalte. Das Fleisch könnte man in einer Pfanne oder einem DO anbraten, würzen und wieder in die Tasche füllen.
Jetzt kommt die BBQ-Soße in die Tasche hinein. Wir haben uns diesmal für diese Soße entschieden, da sie eine schöne fruchtige Note hat.
Das sieht jetzt etwas merkwürdig aus und ich äußere mich nicht dazu!
Schinken drauf
Ruccola auf den Schinken
Käse auf den Ruccola
Das ganze zart verschnüren
Und jetzt auf den Grill und indirekt bis auf 65 Grad hochgezogen.
Ja sieht gut aus.
Naja, hätte durchaus noch 1 oder 2 Grad vertragen.
Auf dem Bild könnt ihr auch schon sehr gut erkennen, was ich damit meinte, eine richtige Tasche in das Filet zu schneiden. So würde sich ein größerer Raum bilden und könnte dann auch besser gefüllt werden. Zudem sieht man auf dem Bild noch einen weiteren Schwachpunkt. Der Käse ist nur auf der Oberseite als Keil enthalten. Beim nächsten mal werde ich den Schinken und den Ruccola klein schneiden und mit dem Käse vermischen.
Aber appetitlich sieht es aus. Die Grundidee ist echt klasse.
Also für das Nächste mal merken:
- Filet innen richtig aushöhlen
- Schinken und Ruccola kleinschneiden und mit dem Käse mischen
Naja, beim nächsten Versuch wird es richtig gut.
Schöne Grüße
Kai
Wie ich ja schon im ersten Post geschrieben hatte, war ich mit dem Rezept als solches nicht ganz so glücklich. Also habe ich am Stammtisch Rhein-Main mal dieses Rezept überarbeitet und nochmal ausprobiert.
Die Protagonisten:
- 1 Schweinefilet
- 10 Scheiben Serranoschinken (davon 5 zum naschen)
- 1 Handvoll Ruccola (blöd, wenn man eine ganze Tüte kaufen muß)
- Berfex und Provolone
- Gewürzmischung (Pit Powder Beef und Pull that Piggy)
- BBQ-Soße (Roter Weinberg Pfirsich)
Und los geht es.
Das Fleisch wurde von mir geistig in der Mitte getilt und auf beiden Seiten mit dem Rub eingerieben. Jetzt durfte das Fleisch 24 Stunden bis zum Stammtisch im Vakuum ruhen.
Zuerst schneiden wir wieder eine Tasche in das Fleisch.
Die Tasche habe ich wieder größer geschnitten als beim ersten mal. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich innen mehr fleisch herausschneide und somit eine Richtige Tasche erhalte. Das Fleisch könnte man in einer Pfanne oder einem DO anbraten, würzen und wieder in die Tasche füllen.
Jetzt kommt die BBQ-Soße in die Tasche hinein. Wir haben uns diesmal für diese Soße entschieden, da sie eine schöne fruchtige Note hat.
Das sieht jetzt etwas merkwürdig aus und ich äußere mich nicht dazu!
Schinken drauf
Ruccola auf den Schinken
Käse auf den Ruccola
Das ganze zart verschnüren
Und jetzt auf den Grill und indirekt bis auf 65 Grad hochgezogen.
Ja sieht gut aus.
Naja, hätte durchaus noch 1 oder 2 Grad vertragen.
Auf dem Bild könnt ihr auch schon sehr gut erkennen, was ich damit meinte, eine richtige Tasche in das Filet zu schneiden. So würde sich ein größerer Raum bilden und könnte dann auch besser gefüllt werden. Zudem sieht man auf dem Bild noch einen weiteren Schwachpunkt. Der Käse ist nur auf der Oberseite als Keil enthalten. Beim nächsten mal werde ich den Schinken und den Ruccola klein schneiden und mit dem Käse vermischen.
Aber appetitlich sieht es aus. Die Grundidee ist echt klasse.
Also für das Nächste mal merken:
- Filet innen richtig aushöhlen
- Schinken und Ruccola kleinschneiden und mit dem Käse mischen
Naja, beim nächsten Versuch wird es richtig gut.
Schöne Grüße
Kai
Anhänge
-
IMG_20180830_202551.jpg434,4 KB · Aufrufe: 894 -
IMG_20180830_202725.jpg334 KB · Aufrufe: 878 -
IMG_20180830_202744.jpg457,2 KB · Aufrufe: 883 -
IMG_20180830_204259.jpg398,7 KB · Aufrufe: 888 -
IMG_20180830_204355.jpg338 KB · Aufrufe: 885 -
IMG_20180830_204519.jpg214,6 KB · Aufrufe: 885 -
IMG_20180830_205037.jpg324,3 KB · Aufrufe: 867 -
IMG_20180830_211129.jpg370,8 KB · Aufrufe: 871 -
IMG_20180830_211304.jpg345,8 KB · Aufrufe: 876 -
IMG_20180830_211728.jpg396,9 KB · Aufrufe: 883 -
IMG-20180831-WA0000.jpg203,7 KB · Aufrufe: 876
wenn du magst roll das Ganze dann in Folie und steck es für 30-60Minuten in den Kühlschrank dann ziehht es gut an. Auspacken, direkt angrillen und indirekt garziehen lassen. Wäre nur mal so eine Idee!