Da ich heute endlich mal mit großartiger Beute aus dem Wald zurückgekehrt war, sollte der Pilz auch einen tollen Auftritt bekommen. In der Truhe hatte ich noch zwei Filets und luftgetrockneten Schweinebauch, die wurden flugs aufgetaut und dann ging es auch schon los.
Nudeln aus meinem Pastamaker.
Der luftgetrocknete Schweinebauch
Nicht zu klein gewürfelt
Der Steinpilz komplett madenfrei
Zwiebeln und Knoblauch dürfen nicht fehlen
Die Filets in etwa 3-4 cm große Stücke schneiden
Butterschmalz erhitzen
Und die Filets anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend bei 100° in den Backofen
Speck anbraten
Zwiebeln und Knoblauch dazu
Und den Pilz
Etwas Kräuterfrischkäse und Sahne dazu, dann alles zusammen in den Backofen bis die Nudeln fertig sind. Vor dem Servieren etwas Nudelwasser untermischen.
Das Tellerbild
Frische Pilze sind einfach was herrliches. Hoffentlich kommt da in nächster Zeit noch ein bisschen was, bisher war es eher enttäuschend.
Nudeln aus meinem Pastamaker.
Der luftgetrocknete Schweinebauch
Nicht zu klein gewürfelt
Der Steinpilz komplett madenfrei
Zwiebeln und Knoblauch dürfen nicht fehlen
Die Filets in etwa 3-4 cm große Stücke schneiden
Butterschmalz erhitzen
Und die Filets anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend bei 100° in den Backofen
Speck anbraten
Zwiebeln und Knoblauch dazu
Und den Pilz
Etwas Kräuterfrischkäse und Sahne dazu, dann alles zusammen in den Backofen bis die Nudeln fertig sind. Vor dem Servieren etwas Nudelwasser untermischen.
Das Tellerbild
Frische Pilze sind einfach was herrliches. Hoffentlich kommt da in nächster Zeit noch ein bisschen was, bisher war es eher enttäuschend.