• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet | Parmaschinken | Nussbutter im Stampf | Vanille-Karotten

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:


Leider konventionelles Fleisch....aber was soll's ?
Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.



Deutsche Karotten....nicht nur den Farben nach ;)

IMG_0589.JPG


Nussbutter.....für den Stampf....Leute, versucht das mal, das gibt dem Stampf eine tolle Note.

IMG_0590.JPG


Gelbe und rote Möhren.....wenn man die Dunklen dazu macht färben die das Ganze fast schwarz ein.
Butte, etwas Zucker und Salz, dazu n Schluck Wasser......

IMG_0591.JPG


Die ist fertig....nach braun kommt schwarz !
In der Gastro würde ich die jetzt passieren.....daheim ist mir das zu aufwändig.

IMG_0592.JPG


Grad etwas Parma mit der Volano geschnippelt

IMG_0593.JPG


Das Premium Stück aus der Mitte

IMG_0594.JPG


......gaaaaaaanz vorsichtig in den hauchdünnen Schinken gewickelt

IMG_0595.JPG


Portioniert

IMG_0596.JPG


...gesalzen und mit ganz wenig Fett in die heisse Pfanne

IMG_0598.JPG


Gekochte Kartoffel mit der Nussbutter und der gewürzten Sahne, dazu etwas Salz...dann stampfen

IMG_0599.JPG


Die sind fertig, etwas Kerala-Pfeffer drauf und 3 min in den BO

IMG_0600.JPG


Achtung, vorsichtig dosieren !

IMG_0601.JPG


Vanille und Karotten lieben sich.....

IMG_0602.JPG


Anrichte

IMG_0604.JPG


IMG_0607.JPG


Garpunkt passt

IMG_0609.JPG


Das war so toll.......der Parma hat das Schweinefilet dermassen gepusht....dazu der Stampf und als Gegenpol die leicht süsslichen Karotten....die Rettichkress mit der frischen Schärfe...

IMG_0610.JPG


Aber den braucht jetzt !

IMG_0611.JPG



Das war sehr lekker....ich hoffe, Ihr habt etwas Spass an den Bildern :prost:
 
Sieht sehr gut aus. Die Vanille-Möhren-Kombi kannte ich noch nicht. Wird bei Gelegenheit getestet.

Cheers!
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
H A M M E R

einfacher lecker :thumb1:

das nach dem Stampf (war ja mehr Butter wie Kartoffle) ein nunterdrücker brauchst,ist selbstredent
 
sau geil......
 
sehr schön Volker, Danke fürs Zeigen :dankedanke:
 
Danke für dieses Rezept! :messer: Ich suche seit Längerem Ideen, um das aus der Mode gekommene Schweinefilet wieder in Szene zu setzen :thumb2:
 
Schönes Gericht und wunderbar angerichtet!
 
Sehr schön, mir würde das auch munden. :thumb2:



Her damit! :domina:
 
Moin Dodge,

das ist wieder eine sehr schöne Bilder-Koch-Geschichte :thumb1:

:prost:
 
Fantastisch !
 
Zurück
Oben Unten